Aus meiner Scheibenwaschanlage beim Auto kommt ÖL ,was könnte das sein ,sollte ich in die Werkstatt fahren ?

10 Antworten

Das ist natürlich 100% offensichtlich gewollt, der Ölfilm sorgt dafür, dass das Regenwasser gleich über die Scheibe flutscht ;) Diesel drauf geht auch super.

Kannst auch gleich die Scheibenwischer abmontieren, weight reduction bro. Einfach nur ein bissel Öl auf die Scheibe, dann passt das.

Das ist sehr komisch, schau, ob Du was sehen kannst, wenn Du die Motorhaube öffnest. Wenn nicht, dann fahr in die Werkstatt, ist ja sehr gefährlich, wenn die Scheibe deswagen verschmiert.

Was soll er da sehen? 1000 Löcher in die man was rein füllen kann... Servoöl, Waschwasser, Kühlerfrostschutz, Motoröl, Bremsflüssigkeit..... Wer nicht mal weiß, wo man Öl einfüllt und wo das Waschwasser......

Und dann bin ich mir noch nicht mal sicher, ob da tatsächlich Öl oder Kühlerfrostschutz.... oder sonst was raus kommt.

Ließ mal dem seine Fragen. Vor Allem die älteren.... ich garantiere Dir, da fällst Du vom Glauben ab!

0

... wo hast du bitte Motoröl nachgefüllt? 

Ja fahre in die Werkstatt und lass deine Scheinbenwischanlage reinigen. Das Öl muss aus dem System. 

Mit der Warnblinklichtanlage zur Werkstatt?

Mein Auto verliert seit letztem absaufen Öl (meiner Meinung nach Getriebeöl) habe eine Vase unter meinen Wagen gestellt wollte fragen ob jemand weiß, ob ich morgen zur Werkstatt mit Warnblinklicht fahren soll /muss/darf grüße und danke im voraus!

...zur Frage

xWarum braucht ein Auto Sprit?

Hallo sorry für die blöde frage aber warum braucht ein auto Sprit um fahren zu können? Warum kann man das Auto nicht mit anderen Flüssigkeiten tanken wie Öl oder Wasser? Und was wird mit dem Sprit im Motor gemacht? Verdampft es?

...zur Frage

schleppt der ADAC mein kaputes Auto auch von zu Hause ab zur nächsten Werkstatt

mir ist zu Hause beim wegfahren an der Servolenkung was kaputt gegangen. Ich muss mit dem Auto zur nächsten Opelwerkstatt zur Reparatur, kann selber aber nicht mehr fahren weil das Öl in der Servolenkung ausläuft, vermutlich ist die Servopumpe kaputt. Also muss ich das Auto zur Werkstatt abschleppen lassen. Zahlt dies auch mein Adac oder muss ich das Auto kostenpflichtig von der Werkstatt abschleppen lassen.

...zur Frage

Wie viel kostet es ein Auto in der Werkstatt sauber zu machen?

Hi wollte mein Auto zur Werkstatt fahren ist das Teurr.

...zur Frage

5W-30 Öl nach einem Jahr Wechseln? (8000 km)

Ja also ich frage mich ob ich jetzt schon das Öl wechseln sollte...es wurde genau vor einem Jahr gewechselt, bin aber erst 8000 km mit dem Öl gelaufen..ich höre immer von allen Seiten, dass man jedes Jahr das Öl wecheln soll egal wie viel man gelaufen ist..

Ich fragte einen Bekannten, der eine eigene Werkstatt hat und er meinte ich könnte noch locker bis ich 15000 km hab fahren...(laut angabe alle 20.000 km oder 1 jahr) und da mein auto erst 50.000 km (2005-er) gelaufen ist macht das erst recht kein problem meinte er Soll ich nun das Öl wechseln oder nicht ?

Danke schonmal!

...zur Frage

Motoröl in der Scheibenwaschanlage

Habe in meiner Scheibenwaschanlage wie auch immer Öl drin.Beim betätigen habe ich dann einen dünnen schmierfilm auf den Scheiben. Habe es schon mit warmen Wasser ausgespült ( 2x ) aber keine wirkliche besserung erhalten.

Was kann ich tun???

HILFE...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?