Aus meiner Scheibenwaschanlage beim Auto kommt ÖL ,was könnte das sein ,sollte ich in die Werkstatt fahren ?

10 Antworten

Das ist natürlich 100% offensichtlich gewollt, der Ölfilm sorgt dafür, dass das Regenwasser gleich über die Scheibe flutscht ;) Diesel drauf geht auch super.

Kannst auch gleich die Scheibenwischer abmontieren, weight reduction bro. Einfach nur ein bissel Öl auf die Scheibe, dann passt das.

... wo hast du bitte Motoröl nachgefüllt? 

Ja fahre in die Werkstatt und lass deine Scheinbenwischanlage reinigen. Das Öl muss aus dem System. 

Das ist sehr komisch, schau, ob Du was sehen kannst, wenn Du die Motorhaube öffnest. Wenn nicht, dann fahr in die Werkstatt, ist ja sehr gefährlich, wenn die Scheibe deswagen verschmiert.

31

Was soll er da sehen? 1000 Löcher in die man was rein füllen kann... Servoöl, Waschwasser, Kühlerfrostschutz, Motoröl, Bremsflüssigkeit..... Wer nicht mal weiß, wo man Öl einfüllt und wo das Waschwasser......

Und dann bin ich mir noch nicht mal sicher, ob da tatsächlich Öl oder Kühlerfrostschutz.... oder sonst was raus kommt.

Ließ mal dem seine Fragen. Vor Allem die älteren.... ich garantiere Dir, da fällst Du vom Glauben ab!

0

Öl leer, Motor stink, Auto ruckelt beim Gas geben?

Servus,

Soeben kam ich nach Hause und davor ging mitten auf der Fahrt mein Motorkontrolllämpchen an. Zeitgleich fing der Motor beim Gas geben an zu ruckeln. Als ich stand, roch es auch bisschen verbrannt. Als ich ankam, habe ich mal das Öl gecheckt... Leer. Obwohl die Öl Lampe nicht anging. Er war vor 2 Monaten wegen undichten Turboschläuchen (Öl) bereits in der Werkstatt. Kann mir jemand sagen was das sein könnte oder wie schlimm es sein könnte? Ich hab ein wenig Pech mit Autos und ziehe Schäden, auch große Schäden ohne Fremdeinfluss an. Ich Trau mich auch nicht wirklich weiter zu fahren bzw. in die Werkstatt, obwohl ich minimal bzw mein Reserve Öl nach gefüllt habe.

Modell ist ein Seat Leon, Bj 2007, 1,6 Tfsi

...zur Frage

Kann das Getriebe einen Schaden bekommen, wenn die Kupplung wirklich heruntergefahren ist und was bedeutet es wenn das Motoröl etwas flüssiger ist als normal?

Könnte das auf ein Getriebesschaden hindeuten?

...zur Frage

Bei meinem Auto quillt Öl aus dem Messstabröhrchen....HILFE

Ohje, ohje... total überfordert stand ich am Samstag vor meinem Motorraum. Alles war voller Öl und bei genauerem hinsehen erkannte ich das das Öl aus dem Messstabröhrchen kommt... Ich habe es jetzt abtropfen lassen. Nachdem ich ein bisschen im internet gelesen habe klang es sehr logisch das etwas eingefroren ist und dadurch überdruck endstanden ist. ich habe jetzt eine Schüssel mit heißem wasser darunter gestellt damit es langsam auftauen kann. Meine Frage ist nun... Wie bekomme ich mein Auto in die Werkstatt? kann ich einfach Öl nachkippen und los??? Ich habe nicht wirklich viel Geld das ich es jetz auch noch abschleppen lassen könnte.

...zur Frage

Was ist die "Perle" auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

Bei welchem Wagen kann man am wenigsten falsch machen?

Was ist der sicherste Kauf?

...zur Frage

schleppt der ADAC mein kaputes Auto auch von zu Hause ab zur nächsten Werkstatt

mir ist zu Hause beim wegfahren an der Servolenkung was kaputt gegangen. Ich muss mit dem Auto zur nächsten Opelwerkstatt zur Reparatur, kann selber aber nicht mehr fahren weil das Öl in der Servolenkung ausläuft, vermutlich ist die Servopumpe kaputt. Also muss ich das Auto zur Werkstatt abschleppen lassen. Zahlt dies auch mein Adac oder muss ich das Auto kostenpflichtig von der Werkstatt abschleppen lassen.

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?