Aus meiner pflanzenerde kommen schwarze kleine fliegen heraus was ist das und wie werde ich die los?

5 Antworten

In der Drogerie gibt es Gelbstecker. Das sind mit Leim bestrichene kleine gelbe Kärtchen, die du per Metallstecker in die Erde steckst oder per Plastanhänger befestigst.

Sie sind insektizidfrei und nichts anderes als eine Fliegenfängerabart, nur eben leuchtend gelb - also anlockend.

Du findest sie in der Drogerie dort, wo auch die  Mottenabwehrmittel stehen...... 

Ich habe sie bei einigen Pflanzen auch schon erfolgreich angewendet....

Das passiert manchmal, wenn die Blumenerde nicht sterilisiert war und da Eier waren. Musst du umtopfen.

Die Pflanze wurde zu sehr gegossen.
Meine Erfahrung ist, dass bei Trocknung der Erde diese kleinen Insekten wieder verschwinden.

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch üblich, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten, oder?

0

Was möchtest Du wissen?