Aus meiner alten Grafikkarte kam Rauch raus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man merkt schon, daß das bei Dir ein planloses und stümperhaftes Gebastel ist. Für das, was Du da machst, solltest Du mindestens ein erfahrener Hobbybaster sein; ansonsten gilt für Dich: Tauschen und ersetzen!

Du kannst gerne Bausteine aus Karten auslöten und ersetzen... nur dann weine nicht über einen irreparablen Folgeschaden an anderen Bauteilen und das Du Dir letztlich einen neuen Rechner zulegen musst!

Ausserdem sollte ein 10jähriger nicht unbedingt unbeaufsichtigt seinen PC reinigen denn es gibt auch sowas wie Erdung gegen elektrostatische Aufladungen (die Dir den Rechner im dümmsten Fall stark beschädigen)... doch wenn er hierbei eine Grafikkarte rausbricht dann dürfte Ersteres wohl auch ein nie gehörtes Fremdwort sein! Wenn ihr völlig krank an Euren Rechnern rumfingert werdet Ihr wohl mit den Konsequenzen leben müssen...

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DercooleSupaman
10.01.2016, 18:01

Ich kann doch wohl nix dafür, das er seinen Rechner schrottet, ist ja nicht so, das ich ihm gesagt habe: Hey, jetzt reinige doch mal deinen Rechner.

Und das mit dem OC Schaden an meiner Grafikkarte war halt blöd von mir, aber jetzt weiß ich es ja besser und lass die Finger von OC.

Meinst du also ich hätte den funktionierenden Grafikchip von seiner Karte wegschmeissen sollen, dann hätte bis jetzt mit meiner ganz alten 440 leben müssen und er hätte gar Grafikkarte keine mehr gehabt. Tolle Idee.

Momentan hat er meine zweite 7990, aber die will ich wieder haben, sobald ich mein kleines Crosfireproblem mit meinem Netzteil gelöst habe und nebenbei zwei von meinen Vorhängeschlössern an den Gehäuseklappen, damit er gar nichts mehr aufmachen kann.

Und sobald ich das Problem mit der 650 gelöst habe (musste jetzt feststellen, das über VGA kein Bild mehr kommt), bekommt er die.

0

Ich würde sie trotzdem nicht weiter benutzen sonst raucht der PC unter Umständen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DercooleSupaman
09.01.2016, 23:36

Tut er ja, aber nicht durchgehend

0
Kommentar von DercooleSupaman
10.01.2016, 00:28

Irgendnen Vorschlag was ich jetzt tun soll ?

Die Grafikkarte bei ihm wieder einbauen ?

Oder irgendwas anderes ?

0

Dein Bruder hat die Karte wohl kaputt gemacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DercooleSupaman
09.01.2016, 23:37

Diesmal hat er nicht gemacht, seid er das eine mal seine Grafikkarte halbiert hat macht der keinen PC mehr auf...

0

Erst raucht die Grafikkarte, dann brennt das Haus! Wenn Du gut feuerversichert bist, mach einfach so weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DercooleSupaman
10.01.2016, 18:03

Nene, keine Sorge

Unser Haus ist Nichtraucher.

0

Never change a winning team !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DercooleSupaman
10.01.2016, 13:50

Winning Team ?

Meinst du damit etwa ironisch ausgedrückt, wir (ich und mein Bruder) wären Hardwarezerstörer ?

0

Egal was bei einem PC raucht, dieses Teil ist definitiv dann kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?