aus meinen .xls Dateien wurden .xlsx Dateien

3 Antworten

Ein Virus ist das vermutlich nicht.

Öffne ein Explorer-Fenster mit einer** .xls-Datei und markiere sie**
Geh im Menü Datei (des Explorers) auf ÖFFNEN MIT,
im dortigen Untermenü auf Standard-Programme
und da auf MS-Excel.

Vermutlich ist bei der Installation das rausgeschmissen worden (ein missverstandener Dialog und das ist weg!)

Irgendwo hab ich auch die Option gelesen, alte Dateien im neuen Format abspeichern, kann mich aber nicht mehr erinnern, wo. Und da müsste zumindest .xls weiterhin erkannt werden (dürfte also als Grund ausscheiden)

xlsx Dateien sind einfach die neueren Excel Dateien, früher war es xls nun xlsx.

Du kannst die Dateien öffnen,dann auf "Speichern unter" gehen und da dann das Dateiformat auswählen in dem es gespeicher werdenden soll.

LG

Erst mal vielen Dank

habe das jetzt mal gemacht: öffnen im Programm, dann speichern unter..(ich musste dafür durch die Textauswahl bis Arbeitsmappe Exel 03-07. Auch seltsam, denn sonst wurden direkt die Endungen angezeigt..aber gut) Datei liegt jetzt im .xls Format auf dem Desktop. Aber durch direktes Anklicken geht sie trotzdem nicht mehr auf...Programm ist unbekannt. Ich muss erst Exel öffnen und darüber die Datei öffnen. Seltsam. Muss ich also das Tool zum Öffnen aus dem Netzt runterladen um das Problem zu beheben? Und das gleiche mit meinem Laptop tun (Office 03-07) um auf meinem PC erstellte Dateien dort öffnen zu können? Ist das richtig, dass ich einen Virus ausschliessen kann?

Raumfisch

0
@Raumfisch

Mache mal rechtsklick auf die Datei --> Eigenschaften --> Öffnen und dort wählst du nun Excel und speichert, jetzt solltest du es wieder normal öffnen können. Um sicherzugehen dass es kein Virus ist, lade dir mal Malwarebytes herunter, installiere es und lasse es einen vollständigen Scan machen, dauert meist länger als eine Stunde. Wenn was gefunden würde, schiebe alles in die Quarantäne.

LG

1

dann sollten .xls-Dateien aber trotzdem erkannt werden, und bei mir gibts da auch keine Probleme!

0

.xlsx ist das Standart Programm für Word 2010

Standard Format, nicht Programm!

0

Kann ich Word Dateien in LibreOffice öffnen?

Wenn ich jetzt zum Beispiel Über E-Mail eine Word Datei geschikt bekomme, welche nicht in PDF Format ist, kann ich diese das mit LibreOffice sehen?

Oder müssen die Dateien in PDF Formatiert sein?

...zur Frage

Mit welchem Programm kann man XLSX Dateien öffnen und bearbeiten?

Suche ein Programm um die oben genannten Dateien zu öffnen und zu bearbeiten! Hab versucht Excel zu downloaden aber das funktioniert einfach nicht. Gibts andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Microsoft Office wurde von Laptop gelöscht?

Gerade habe ich meinen Laptop hochgefahren und wollte eine letzte Veränderung an meiner Bewerbung vornehmen. Daraufhin wollten ich Word (2016) öffnen. Allerdings habe ich gemerkt, dass sich die Datei auf meinem USB - Stick nicht öffnen lässt, als ich die Datei, die sich auf meinen Laptop befindet öffnen wollte ging diese ebenfalls nicht. Also beschloss ich das Word Programm zu öffnen und zeigte mir dann die Nachricht an das dies nur eine Verknüpfung sei. Alle Dateien mit Word, Excel, PowerPoint etc. können nicht mehr geöffnet werden.

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann damit alles so wie vorher läuft?

...zur Frage

Kann ich mit Open Office XLS. Dateien öffenen und bearbeiten?

Hallo, ich hab bis letzte Woche an einem EDV-Kurs teilgenommen wo ich auch Excel gelernt habe, nun hab ich eine dringende Frage.

Da ich zuhause auf meinem PC kein Excel Programm drauf habe war ich am überlegen mir das Open Office Programm runter zu laden, und dazu hab ich nun folgende Frage.

Kann man mit dem Open Office auch XLS. Dateien öffnen und bearbeiten ? Oder geht das leider nicht ?

Ich hab mit dem Programm leider noch nie gearbeitet und hab es jetzt erst durch bekannte erfahren das es das gibt darum frag ich auch hier nach.

LG

...zur Frage

Kann ich Excel/Word Dateien mit MacBook Air/Pro öffnen und bearbeiten?

Hallo, ich möchte mir ein MacBook anschaffen. Kann ich Word bzw. Excel-Dateien hiermit dann öffnen und bearbeiten?

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich mehrere .slk Dateien zu mehreren .xlsx Dateien umwandeln, am besten offline?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?