Aus meinen lautsprechern kommen pfeifgeräusche. Wieso?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es klingt sehr nach einem Defekt Deiner Audio-Karte. Um sicher zu gehen, kannst Du die Lautsprecher mal an einer anderen Klangkarte ausprobieren. Es besteht noch die Möglichkeit, daß die auf dem Mainboard integrierte Klangkarte ungünstig verlegte Audioleitungen besitzt und der Datenverkehr des Rechners in die Audioleitungen einstreut. Das erzeugt ein leises Pfeifen/Zirpen.

Ein Versuch zur Abhilfe wäre es, im PC befindliche Leitungen anders zu verlegen. Falls das keine Besserung bringt, würde ich mir eine Klangkarte von einem Bekannten leihen und ausprobieren. Wenn das Störgeräusch dann weg ist, solltest Du Dir halt eine neue Klangkarte kaufen.

Zuallererst aber noch die Lautsprecher an einem anderen Gerät ausprobieren, um deren Funktion zu überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicoleinchen1
10.11.2015, 22:35

danke für diese ausführliche antwort.

0

Was möchtest Du wissen?