Aus meinem Akkuschrauber kommen funken bei etwas längerer Nutzung, kann man das reparieren?

7 Antworten

generell sind produkte von black&decker eher was für die entsorgung, als damit zu arbeiten: jede andere firma liefert brauchbareres und haltbareres als dise firma. du wirst niemals einen profi mit diesen dingern arbeiten sehen. eine reparatur ist hier genauso herausgeworfenes geld, wie das für die anschaffung. mein hass auf diese firma hat viele (ausgequalmte) ursachen, bzw. erfahrungen.

Bring ihn zum Fachmann, bevor Du Dich damit verletzt. Der Fachmann muß entscheiden, ob eine Reparatur sich lohnt.

Das ist faßt normal, da bilden sich Funken am Kollektor, bei Last noch eher und wenn er länger in Gebrauch ist, so erwärmen sich die Kupferwicklungen und es riecht dann nach Lack, die Wicklungen sind aus Kupferlackdraht.

Vielleicht hat der Schrauber ja ein ED, eine Einschaltdauer von % in einer Stunde, die muß eingehalten werden.

Da müssen mal neue Kohlebürsten rein. Ist keine grosse Sache. Die Kohlen selber kosten 2...3 Euro.

naja ich war vor 7 monaten noch hier, bin jetz wieder da und nun macht se solche spirenzchen... argh! ich informier mich mal nach kohlen im bauhaus.. die sollten es ja wissen :)

Was möchtest Du wissen?