Aus Mehreren Adressen die beste Route erstellen?

2 Antworten

die Punkte auf eine Karte eintragen und dann schätzen.

Sollte in der Realität nicht sehr fern vom Optimum sein.

rechne mal die anzahl möglichkeiten = 29 ! .... und du wirst es sein lassen das per hand zu machen

1
@iqKleinerDrache

man kann doch wohl einfach an einem Punkt anfangen, dann einen nahen Punkt wählen wo man weiter macht und so weiter...

Man sieht ja schon, dass die meisten Punkte jeweils nicht in Frage kommen.

Es sind immer noch einige Möglichkeiten, aber die Route die man findet wird nicht doppelt so lang sein als das Optimum.

Vielleicht eher 10% länger

0

Das sehe ich auch so. (Im Stadtplan einzeichnen und mal gucken)

"Travelling Salesman" ist der theoretisch-mathematische Ansatz, der hier überhaupt nicht weiterhilft. "Optimum" bedeutet nämlich auch: Wo gibt es Ampeln? Wo kann man einfach rechts abbiegen? Wo muss man ewig warten, damit man überhaupt mal links abbiegen kann? ...

1

da gibts ein KI Programm: Traveling Salesman .... damit kannst das machen.

Was möchtest Du wissen?