Aus liebe jemanden verletzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

jap, habe ich selber schon getan. lieber einmal verletzen und nen schlussstrich ziehen als dauerhaft unter liebeskummer und schmerz zu leben.

es sei denn du hast den körperlichen schmerz gemeint also dass er sie schlägt oder so, das is natürlich tabu ;)

Also meinst du der typ macht es sich einfach...und sieht schmerzvoll als schlussstrich statt unglücklich in einer beziehung zu sein,auch wenn er sie liebt?

Ne,red nicht über körperlichen schmerz^^

0
@19CrazyGirl95

wie auch schon andere sagten, jeder ist unterschiedlich und reagiert auch anders^^ ich habe damals auch deshalb schluss gemacht weil wir uns nicht mehr sahen da sie über 400km aus beruflichen gründen weggezogen ist, heute ist sie wieder hier in der nähe und wir sind einfach noch gute freunde und beide glücklich vergeben ;) es war zwar damals hart für beide, aber bereuen tuen wirs nich ;) von daher weiß man vorher nie welche entscheidung die beste is und ob man trotzdem zusammen bleiben will oder nich, die chancen stehen 50:50 ;)

0

Ich würde meine freunden nit kränken

das wird dir keiner konkret sagen können.. jeder mensch ist anders

Erkläre es ihr lieber das ist fairer so tust du ihr vll nicht ganz so weh, sie wird das schon verstehen. Viel glück :-)

Bei kranker Liebe von Borderlinern kenn ich das. Ansonsten kann dir halt niemand so weh tun wie jemand den du liebst

Falsche Selbstliebe vllt oder einfach Sadismus dahingehend

Was kennst du von borderline? das man die person verletzt die man liebt?

0
@19CrazyGirl95

nein. das waren 2 verschiedene ansätze daher auch ansonsten

bei Borderlinern meinte ich das weil sie trotz massiver, wechselhafter Affekte, der Angst den anderen zu verletzen und selbst verletzt zu werden diese Eigenschaft negative Affekte abzuspalten und auf ihren Partner zu übertragen

0
@beemaya

Aso sry,dann hab ich es falsch verstanden.

Aso,so meinst du das...also ich kenn ihn zu wenig um zu sagen,dass er borderline hat.

0
@19CrazyGirl95

mit solchen thesen sollte man auch vorsichtig sein. versteif dich nicht drauf das er´s sein könnte. such erstmal nach anderen möglichkeiten. manchmal sind menschliche gefühle banaler als manche wissenschaftliche theorie

0

Was möchtest Du wissen?