Aus Liebe alles ertragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

zum Glück ist es meine Wohnung mit allem was darin steht. 

Fraglich wie lange es deine Wohnung bleibt wenn du dich weiter für ihn verschuldest. Wie kommt man denn nach 2 Jahren Beziehung auf die Idee die Schulden vom Partner zu übernehmen? Willst du einen Mann an deiner Seite oder einen Pflegefall bzw. einen früher oder später Sozialfall der alles daran setzt nicht mehr auf die Beine zu kommen? Du bist nicht seine Mutti! Dieser Mann ist 47 Jahre alt und muss selbst zusehen wie er im Leben mit dem Ars*h an die Wand kommt. Wenn du dich trennen möchtest dann tu das! Dann soll er zum Sozialamt gehen, einen Antrag stellen und sich eine Wohnung suchen. Du bist nicht für ihn verantwortlich sondern er für sich selbst so wie jeder andere Mensch auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht nicht... Egal wie lange man es versucht, unterm Strich geht man dabei vor die Hunde... Liebe ist Miteinander... Natürlich ist Liebe auch immer ein Stück weit Kompromiss, aber auch das Miteinander. Wer immer nur gibt, verzeiht und nicht viel zurückbekommt oder noch schlimmer etwas "ertragen" muss, sollte einen Schlussstrich ziehen und die Beziehung beenden. "In guten wie in schlechten Zeiten" heißt nicht sich schlecht behandeln lassen zu müssen, sondern Schwierigkeiten die das Leben einem bereithalten, GEMEINSAM zu meistern. Es wird einen Partner geben, der besser passt. Ganz bestimmt! Alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, warum auch? Je nachdem, was es zu ertragen gilt, kann von Liebe des Partners keine Rede sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

In dem Songtext von Nena sehr gut beschrieben:

Liebe will nicht
Liebe kämpft nicht
Liebe wird nicht
Liebe ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, ich habe meine Frage noch ausformuliert, damit deutlich wird worum es geht. War vorhin etwas zu vorschnell 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nele2o17
18.06.2016, 10:52

Hast du ihm schon mal eine klare Ansage gemacht? wenn ja, was sagt er dazu? Alles hängt an dir, das ist Wahnsinn. 

0

Was möchtest Du wissen?