Aus frischgepressten Orangensaft orangesoße machen?

4 Antworten

Du kannst ein bisschen Gelatine beim Kochen einrühren. Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu viel Gelatine unterrührst denn sonst hat der Orangensaft eher die Konsistenz von Vanillepudding als von Vanillesoße.

Säfte jeder Art kann man auch gut mit Puddingpulver Vanille andicken. Das Puddingpulver mit etwas Zucker und wenig Flüssigkeit (Saft oder Wasser ) glattrühren . Restlichen Saft erhitzen und dann das angerührte Puddingpulver unter rühren zugeben. Einmal kurz aufkochen, fertig!

Mit Speissestärke anrühren , dann wird der Saft richtig schön dick !

Musst halt ausprobieren , wieviel Stärke Du benötigst. Ansonsten Gelantine oder einfach mit Mehrl aufgelöst in Wasser andicken.

Klarer Tortenguss erfüllt auch seine Zwecke ! Ggf. etwas nachsüssen !

Was kann man außer Orangensaft aus Orangen machen?

Ich hab ungefähr 10 überreife Orangen hier und weiß nicht was ich daraus machen kann. Orangensaft hab ich schon aus der einen Hälfte gemacht, deswegen will ich jetzt was anderes mit den restlichen machen.

...zur Frage

Orangensaft rezept

Hey leute ich hab grad voll bock auf ein orangensaft kennt jemand ein gutes rezept?

...zur Frage

frisch gepresster orangen saft?!

ich bin in einer diät und habe jedst gerade noch 2 gläser frisch gepressten orangensaft getrunken.. da orangen viel fruchtzucker enthalten wollte ich mal fragen ob das jedst nicht so gut war das ich das so spät getruken habe ?!..

...zur Frage

Kann man Orangensaft einen Morgen in einer Thermoskanne halten ohne das er ürgendwie schlecht wird oder nicht mehr schmeckt?

Hi,wollte mal ausprobieren Orangensaft (innocent) in einer Thermoskanne mit zur Schule zu nehmen (7:20-13:00)geht das oder schmeckt/schimmelt er dann ürgendwie?

...zur Frage

Haltbarkeit Torte mit Sahneanteil

Wie lange hält sich eine selbstgemachte Torte, bei der für die Füllung anteilig etwas frisch geschlagene Sahne verwendet wurde im Kühlschrank? 

Ist meine Einschätzung von etwa 3 - 6 Tagen richtig ?!

Und: woran merke ich am einfachsten dass man vielleicht die Finger davon lassen sollte (bis zum Schimmel lasse ich es natürlich nicht kommen :o)), wird die Konsistenz der Füllung ggf. anders/fester/zäh ?!

...zur Frage

Seitan mit faseriger Konsistenz

Hallo!

Ich habe vor zwei Wochen Seitan wie gewohnt aus 50% Wasser, 40% Gluten und 10% Mehl zubereitet und in einem Sauerbraten Sud lange köcheln lassen. Danach alles in Glas abgefüllt und über 3 Tage ziehen lassen. Allerdings war ich von der Konsistenz am Ende nicht so überzeugt. Es war eher von fester Natur und nicht, wie das Original, faserig. Daher meine Frage, wie kann man Seitan noch anrühren, damit am Ende nicht dieser feste Zustand erreicht wird bzw. wo man dafür geeignete Produkte/Mischungen beziehen kann?

P.S.: Der Mehlanteil dient zur Vermeidung des Gummieffekts im fertigen Seitan.

liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?