Aus Flasche von Fremden getrunken... Angst mich mit irgendwas angesteckt zu haben!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich natürlich anstecken, wenn du mit jemanden aus einer Flasche getrunken hast der krank ist. Aber da du es nicht weist , würde ich mich nicht verrückt machen. Wenn du dir wegen schlimmerer Krankheiten sorgen machst kann ich dich vielleicht etwas beruhigen. HIV z.B. kannst du nicht bekommen. Das Virus stirbt innerhalb von Sekunden an der Luft ab. Bei Hepatitis sieht die Sache da schon anderes aus. Aber wie gesagt mach dich nicht verrückt.

dein körper ist so gemacht dass er fremde eindringlinge bekämpft. selbst wenn da wer irgendwas gehabt hätte ist dein körper ein fieser gegner. also entspann dich.

Wenn du keine Symptome hast, dann würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn jemand Magen-Darm hat dann würde er sicher nicht zu einem Fest gehen, hoffe ich zumindest.

Nein,klar nicht. Aber man eine Krankheit schon in sich haben,obwohl man noch keine Symptome verspürt.

0

Habe ich mich mit der Magen Darm-Grippe angesteckt?

Hallo, um meine Vermutung zu beschreiben muss ich etwas ausholen. Also der kleine Bruder von dem Freund meiner beste Freundin hat Magen Darm-Grippe und nun hat sich der Freund meiner besten Freundin auch angesteckt. Das Problem ist gestern, als es ihm noch gut ging, habe ich ihn einmal 10 Minuten (draußen) gesehen und mit ihm aus einer Flasche getrunken. Die Grippe an sich ist bei ihm aber erst mehrere Stunden später ausgebrochen, hat er dann überhaupt schon Viren ausgestrahlt? Ich habe nur einen kleinen Schluck getrunken und mir geht es soweit ganz gut, ich habe ansonsten auch ein sehr gutes Imunsystem und stecke mich nicht so leicht irgendwo an und den kleinen Bruder habe ich ja nicht einmal gesehen.

Denkt ihr trotzdem, dass ich mich angesteckt habe und was kann ich machen wenn das der Fall ist, ich habe echt Angst, weil ich die Grippe echt nicht brauchen kann. :-(

Danke im Voraus. :-)

...zur Frage

Warum Krankmeldung an Krankenkasse senden?

Hallo,ich wollte mal fragen, warum man eigentlich die Krankmeldung an die Krankenkasse senden muss? Es kann denen doch egal sein, ob ich krank geschrieben bin oder nicht. Außerdem wäre es doch viel einfache,r wenn der Arzt das bei seiner Abrechnung gleich mit drauf schreibt "Pat von ... bis ... krank geschrieben. Das kostet doch nur unnötig Porto. Was passiert mir, wenn ich es nicht versende?

...zur Frage

Magen Darm angesteckt? Rumoren?

Ich bin heute daheim von der Schule weil es mir nicht so gut geht. Ich habe so ein umwohles Gefühl im Magen so ein rumoren und mir geht es auch ein bisschen übel. Kann das sein das ich mich mit Magen Darm angesteckt habe. Haben voll viele immoment

...zur Frage

aus fremder flasche getrunken

hi,

habe heute im gym ausversehen aus einer fremden flasche getrunken. kann ich mich jetzt mit irgendwas schlimmen infiziert haben ? ich stelle mal in den raum, dass der eigentümer der flasche wohl einen gesunden lebensstil hat und deswegen das risiko eventuell kleiner ist, aber kann ich mir vllt irgendwas eingefangen haben ?

...zur Frage

Magen darm grippe übertragung?

Halloo..

Und zwar habe ich folgendes Problem. Eine Freundin und ich haben gestern beide genau EIN MAL aus einem Becher getrunken. Allerdings hat sie seit gestern Nacht eine leichte magen darm Grippe, was meiner Meinung nach aber auch vom Alkohol kommen kann. Kann es sein das ich mich angesteckt habe oder muss das nicht unbedingt sein? Und wann könnte ich damit rechnen das ich es bekomme ?😐😐 Danke im Vorraus☺

...zur Frage

Suche Beruhigung - habe ich mich mit Magen Darm Grippe angesteckt?

Hallo! Hab gestern ca. 3 Stunden lang mit einer Freundin zusammengearbeitet, bei der während der Arbeit plötzlich die Magen Darm Grippe ausgebrochen ist. (Ihr Mann hatte Magen Darm Grippe die Tage zuvor) Wir haben uns dieselben Stoffhandschuhe geteilt und miteinander geredet, ansonsten haben wir uns aber nicht berührt oder ähnliches. Da ich extrem Angst vor dem Erbrechen und ebenso vor der Magen Darm Grippe habe, plagt mich nun der Gedanke dass ich mich angesteckt habe. Als ich erfragt habe, dass sie sich während der Arbeit übergeben hatte, habe i h nichts mehr angefasst, bin sofort nach Hause, habe mich gründlich desinfiziert, geduscht und alles an mir gewaschen was nur ging. Ich habe sogar einen Schnaps getrunken lol

Zuletzt war ich vor 25 Stunden neben ihr und mir geht es noch gut. Nun meine Frage: kann ich die Magen Darm Grippe trotzdem noch bekommen oder ist die Ikubationszeit noch nicht vorbei? Oder kann ich beruhigt schlafen gehen und werde die MDG eher nicht mehr bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?