Aus fachabi vollabi machen?

4 Antworten

Ich lebe in Bayern, bei uns ist es so dass du für das allgemeine abi eine 2te fremsprache benötigst. Erkundige dich an der BOS oder an irgendeinem kolleg. Ich denk wenn du an eine bos gehst und eine 2te fremsprache wählst dass es klappen müsste innerhalb von einem jahr

Vom Fachabi auf Vollabi brauchst du eine zweite Fremdsprache. Wenn du die nicht hast, kannst du kein Vollabi mehr machen sondern muss dann drei Jahre nachmachen für das Vollabi. So ist es bei mir der Fall. Ansonsten mal in deiner Schule Nachfragen....

21

gibt auch ne variante in dem man eine art zwischen fach und voll macht: 13klasse ohne zweite fremdsprachen. dann kann man an unis also hochschulen studieren aber nur dein fach. Zb jura würde bei wirt fos gehen auf uni medizin aber net.

(bayern)

0
7
@RickySpanish77

Bitte oben mal die Frage - komplett - lesen... Zitat: "Zur info: ich lebe in NRW". Da unser wunderschönes Deutschland 16 Bundesländer mit 16 verschiedenen Schulsystemen hat, kann dass wohl durchaus richtig sein, trifft aber für die Frage keine richtige Antwort...

0

Ja du musst nur ein Jahr dran hängen.... vorausgesetzt du hast noch Zeit es im Sekretariat Bescheid zu geben weil eine Woche vor Zeugnisse ist schwer ! Am besten immer vorzeitig ! :)

Kann man nach fachabi den vollabi auch noch machen?

...zur Frage

Wann hab ich mein Fachabi?

Ich bin jz auf der Gesamtschule und mache mein Vollabi da und wollte fragen nach wie viel jahren ich da schon mein Fachabi habe, zb nach der EF oder Q1?

...zur Frage

Höhere Handelsschule od. Gesamtschule?

Hallo,

meine Tochter hat die Realschule mit FOR und Q-Vermerk beendet. Im letzten Halbjahrszeugnis hatte sie noch keinen Q-Vermerk, meldete sich trotzdem für die Oberstufe der Gesamtschule an und kam auf die Warteliste. Da wir eigentlich bis zum Schluss nicht sicher waren ob sie den Q-Vermerk bekommt, haben wir sie auch auf der Höheren Handelsschule angemeldet, wo sie auch angenommen wurde. Jetzt steht noch die Entscheidung der Gesamtschule aus. Sollte sie angenommen werden, so möchte sie lieber auf die Gesamtschule weil sie in 3 Jahren Vollabi hätte. Auf der Höheren Handelsschule hätte sie nach 2 Jahren Fachabi. Sie könnte danach auf das Wirtschaftsgymnasium wechseln und nach weiteren 3 Jahren das Vollabi machen. Ich weiß, die Entscheidung muss sie selbst treffen. Ich würde gerne andere Meinungen hören was für bzw. gegen die beiden Schulformen spricht. Wir wohnen in NRW. Lieben Dank!

...zur Frage

Stehen Fehlstunden auf meinem Zeugnis?

Ich mache Grad mein Fachabi, das halbe jahr habe ich jetzt hinter mir und mein erstes Halbjahr Zeugnis bekommen, Also hab ich noch ein und halb Jahre vor mir und damit drei Zeugnisse die ich noch bekommen werde, meine Frage ist nun, wird bei meinem nächsten Zeugnis fehlstunden drauf stehen, das wäre das Zeugnis nach einem Jahr also das 4/2 Zeugnis, ich wohne in NRW falls das wichtig ist.

...zur Frage

Mit dem Fachabi in Hessen studieren?

Hallo, ich mache gerade mein Fachabi mit dem schwerpunkt Gesundheit in Nrw. Jetzt habe ich gehört, dass ich damit in Hessen auf einer Uni alles studieren kann. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?