Aus einer Spielzeugwaffe eine echte und (Mittel-) starke Softair machen?

3 Antworten

"ist das möglich aus einer Spielzeugwaffe also so eine für Kinder die nicht mal 0,5 Jouls hat also so eine wo es bei Tedi/Kik zu kaufen gibt,eine gute Softair umzubauen?"

Nein. Natürlich könntest du einen Haufen Geld in die Hand nehmen und das gesamte Innenleben anpassen und tauschen, aber dann kann man gleich eine brauchbare kaufen.

"Nach Waffen Gesetz Unterabschnitt 2 Paragraf 1.1 bis 1.2 ist das erlaubt, nicht erlaubt ist es selbstgemachtes zubehör bsp. Taschenlampe als Laser usw"

Einfach nur nein. Im WaffG steht nirgendwo, dass leistungssteigerndes Tuning einfach so erlaubt ist und irgendwas mit "selbstgemachten Lampen" taucht ebenfalls nicht auf.

"ich kenn mich sehr gut mit Softair- und Airsoft- Waffen aus"

Da habe ich meine berechtigten Zweifel.

"Am Ende soll ungefähr mehr al 0,5 Jouls rauskommen (nicht mehr als 1)"

Abgesehen davon, dass so eine Gurke schon bei den Kräften, die bei 0,5J auftreten den Geist aufgeben würde, wäre eine Leistungserhöhung über 0,5J nicht zulässig.

Du kannst es ja versuchen, ich würde es nicht machen! Es kann sein, dass die Feder das billige Plastik auch zerschmettern kann, und die Splitter dir um die Ohren fliegen!

Früher haben meine Freunde und ich immer die Feder der "Spielzeugwaffen" langezogen oder ausgetauscht durch eine Stärkere. Dann den Zylinder mit Silikonspray eingesprüht und einen Tuninglauf(Strohhalm o.Ä. ^^) eingebaut. Dann den Übergang von Zylinder und Lauf so zu kleben das die BBs noch durchkommen aber keine Luft mehr nach außen entweichen kann aber auch nicht die BB zufuhr durch das Magazin zukleben... MIr haben so eine modifizierte Waffe mal mit den Chronograph getestet: 0,33 Joule :D

Ist das Tragen von Softair waffen ÜBER 0,5 Jule "verdeckt" in der öffentlichkeit erlaubt?

Hi,

Ist das Tragen von Softair waffen ÜBER 0,5 Jule "verdeckt" in der öffentlichkeit erlaubt? Sagen wir ich habe eine Softairwaffe über 0,5 jule in meinem rucksack und das magazin+muni in meiner Hosentasche und geh damit beispielsweise iwo hin in die Öffentlichkeit. Ist das erlaubt?

Ich Zitiere:

Freie Waffen, die mit einem F im Fünfeck gekennzeichnet wurden, dürfen in der Öffentlichkeit nicht geführt werden, d.h. man darf die ASG nicht frei sichtbar tragen. Außerdem darf die ASG nicht geladen und Schussbereit transportiert werden, sondern Munition und Waffe müssen getrennt verpackt werden.

...zur Frage

Darf man im Wald mit Airsoft Waffen (<0,5 Joule ) schießen?

Hallo, ich wollte mal fragen ob man im Wald mit Airsoft (Softair) Waffen deren Geschossenergie unter 0,5 Joule beträgt im Wald schießen darf.

...zur Frage

Weiß jemand wie dieses Flugmodell heißt und wie/wo ich es finden kann?

Ich hatte als kleiner Junge mal so einen mit Folie bespannten Segelflieger. Das coole bei dem war, dass man ihn einerseits mit einer Gummileine wie einen echten Segler in die Lüfte katapultieren konnte, oder ihn aber mit, im Lieferumfang enthaltenen passenden Extrateilen mit einem Gummimotor ausstatten konnte.

Er war grün und im Reptilien-look. Name, Marke oder ähnliches weiß ich leider alles nicht mehr. Er sah dem Flugmodell "Fynn" von Günther allerdings sehr ähnlich.

Kennt irgendjemand rein zufälligerweise das Spielzeugmodell und kann irden Namen und die Marke verraten. Ich habe echt nach allem möglichen gesucht. Über Google selbst, Amazon, Ebay..alles mögliche eingegeben. Zur Sicherheit auch immer auf englisch bzw. auf den englischen Seiten davon. Sogar Google Bildersuche hab ich benutzt. Nichts.

Daher dachte ich mir ich könnte ja evtl mal hier nachfragen in der Hoffnung dass das jemand kennt :)

...zur Frage

Themen zu Monopoly?

Hallo ich such noch themen die man über Monopoly erwähen bar sind ich habe

Allgemeine Information

Ausstattung

Altersgemäß

Lernmöglichkeiten

Sicherheit

Umweltsicht

Konstruktions bedienbarkeit

...zur Frage

Ist es erlaubt mit einer 0 5 joule Softair welche keine Anscheinwaffe ist auf öffentlichen Plätzen zu spielen?

Da 0,5 joule Softai Waffen in Deutschland (rechtlich) nur als Spielzeuge angesehen werden und man sie nur nicht öffentlich tragen darf weil sie Anscheinwaffen sind, währe es dann erlaubt mit diesen z.B. im Wald zu spielen wenn sie nicht so aussehen wie Waffen? Im prinzip wäre das doch dann wie Nerf, also: Verschießen projektiele mit einer Energie unter 0,5 joule und sehen keiner existierenden Waffe ähnlich. Was meint ihr, ich will rechtlich nur auf der sicheren Seite sein? Als beispiel möchte ich diese Waffe nehmen: https://www.softairwelt.de/Thunder-Maul-Anime-Airsoft-AEG-CQB-Ika-Zuchi-Set

...zur Frage

Inwiefern und wo darf ich Softair-Waffen benutzen ( unter 0,5 J)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?