Aus einer Lan Steckdose Wlan machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

dazu brauchst du einfach einen WLAN-AP (Access-Point) oder falls du auch weiterhin Kabelanschlüsse benötigst, kannst du auch einen WLAN-Router dranstecken (eventuell hast ja noch wo einen rumliegen) und diesen als Switch und WLAN-AP nutzen

ich gehe dabei davon aus, das diese Netzwerk-Dose mit deinem Router verbunden ist

http://geizhals.de/?cat=wlanap

Das einzigste was mir in den Sinn kommt ist halt wenn du einen Laptop hast das du dir http://www.chip.de/downloads/Virtual-Router_42810939.html das Runterlädst,das Klappt bei mir weil mein Wlan im zimmer ist auch nicht so gut und ich benutze meinen Laptop und es funktioniert prima.

Ganz einfach. Besorge dir im Mediamarkt ein 10m W-Lan-Kabel. das verbindest du mit der Lan-Steckdose und auf der anderen Seite mit deinem Handy. Fertig.

BlaSager 08.09.2014, 19:20

ja das wlan kabel .. ist klar

0
Leares12 08.09.2014, 19:23

Lol

0
20003 08.09.2014, 19:30

Ich will auch ein Funk Kabel haben

0

Hi,

eine andere Lösung wäre z.B. ein Powerline-Adapter mit WLAN.

Gruß Carpy

Du brauchst einen router den du in den acces point modus schaltest

Ohne Repeater oder Router geht es nicht!

Was möchtest Du wissen?