Aus einer Fensterbank einen Schreibtisch?

2 Antworten

Du könntest dir einstellbare Tischbeine besorgen wie etwa Olov von Ikea. Diese dann unter eine Tischplatte nach Wahl schrauben (im einfachsten Fall eine Leimholzplatte aus irgend einem Baumarkt oder dergleichen), dann kannst du die Höhe und den Winkel der Tischplatte exakt an die Fensterbank anpassen und erhältst eine durchgehende Fläche.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob dieser Ansatz insgesamt so ideal ist. Was du in einem kleinen Zimmer vor allem brauchst, ist gut strukturierter Stauraum.

Wenn du bereit bist, dich von der Idee mit der Fensterbank zu verabschieden, kannst du auch einfach Finnvard-Böcke nehmen, die sind grad im Ausverkauf und super günstig.