Aus einer Erbschaft habe ich ein über 40 järiges Schachspiel aus Elfenbein, Figuren handgeschnitzt, Frage: Wo kann man die Echtheit überprüfen lassen?

1 Antwort

Viel wichtiger wäre es zu wissen, wie alt das Schachspiel tatsächlich ist.

Elfenbeinhandel ist seit 1989 verboten.

z.B. auf ebay sind Elfenbein Objekte - hergestellt vor 1945  - erlaubt zu verkaufen. Evtl. ist das Schachspiel auch viel älter als 40 Jahre.

Ein seriöses Auktionshaus kann Dir bestimmt mehr zu dem Schachspiel sagen.

GUCCI-Shirt Echtheit überprüfen 38173

Hey ich hab mir vor kurzem ein GUCCI-Shirt auf eBay geholt und bin mir ziemlich sicher das es gefälscht ist, die Verkäuferin bestreitet es jedoch und sagt, sie sei sich 100% sicher dass es ein Original ist.

Wisst ihr vielleicht, wo man nähe Braunschweig oder Wolfenbüttel die Echtheit überprüfen lassen kann? Ansonsten wo kann man die vielleicht zu GUCCI einschicken, um die Echtheit zu überprüfen?

Bei dem vllt gefälschten geht die Naht, die das Grössenschild befestigt über das ganze Etikett, die Größe Größenschild ist nur einseitig eingenäht und der Gucci Schriftzug ist sehr unsauber eingenäht!

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie viele mögliche Schachpartien gibt es?

Frage steht oben, gemeint ist damit die Anzahl aller möglichen Spielverläufe beim Schach.

...zur Frage

Kopie eines Dokuments (Geburtsurkunde) auf Echtheit überprüfen lassen - möglich?

Hallo Community,

ich habe eine kleine Frage und zwar wollte ich wissen, ob man als normale Person eine Kopie einer Geburtsurkunde überprüfen lassen kann.

Beispiel: Person A verkauft etwas ein Person B und möchte eine Kopie der Geburtsurkunde als Altersnachweis. Kann Person A nun die kopierte Urkunde überprüfen lassen, indem er z.B. beim Amt anruft oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

Gucci echtheit überprüfen?

Hallo kann man bei gucci die Echtheit überprüfen lassen ( also im Store ). Wenn ja kostet die etwas?

...zur Frage

Schachspiel aus Elfenbein

Schönen guten Tag,

ich hab alte Schachfiguren aus Elfenbein. Die sehr filigran geschnitzten Figuren sind komplett und haben eine Höhe von 7 - 13 cm. Besonderheit ist, dass man die Figuren zum reinigen auseinander schrauben kann. Hierbei handelt es sich um Gewinde, welche direkt in das Elfenbein geschnitzt wurde.

Weiß jemand wie viel die Figuren ca. Wert sind und wie bzw. wo man diese verkaufen kann?

Auf dem ersten Bild, sind die Figuren in der Kiste zu sehen. Auf dem zweiten Bild, ist der König auseinander geschraubt zu sehen.

Schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten.

LG Plati

...zur Frage

Jordan Echtheit mit Rechnung überprüfen

Also ich habe einen Anbieter für ein Paar Jordans gefunden, er sagt er hat sie bei Nike bestellt und dafür noch die Rechnung, meine Frage ist jetzt : Kann ich anhand der Rechnung oder einer Seriennummer die eventuell den Schuhen beiliegen die Echtheit überprüfen? Kann ich dann mit der Nummer die bestenfalls gegeben ist einfach bei Nike anrufen und anhand dieser mir bestätigen lassen das sie echt sind? vielen dank schon mal im Voraus für die Antworten!!! Falls das jemand von euch schon mal gemacht hat könntet ihr einen kleinen " Erfahrungsbericht " dazu schreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?