Aus einer Erbschaft habe ich ein über 40 järiges Schachspiel aus Elfenbein, Figuren handgeschnitzt, Frage: Wo kann man die Echtheit überprüfen lassen?

1 Antwort

Viel wichtiger wäre es zu wissen, wie alt das Schachspiel tatsächlich ist.

Elfenbeinhandel ist seit 1989 verboten.

z.B. auf ebay sind Elfenbein Objekte - hergestellt vor 1945  - erlaubt zu verkaufen. Evtl. ist das Schachspiel auch viel älter als 40 Jahre.

Ein seriöses Auktionshaus kann Dir bestimmt mehr zu dem Schachspiel sagen.