Aus diesem Grund keine Kinder bekommen?

7 Antworten

"Charakter" ist ein Mix aus Genen und Erziehung sowie Sozialisation. Einen miesen Charakter erbt man nicht. Aber wenn man die Persönlichkeit seiner Kinder nicht wahrnimmt, sie nicht liebt und als Menschen respektiert, kann man sie diese Werte auch nicht lehren.

Kleines Beispiel: wenn meine Zimmertür geschlossen war, haben meine Kinder angeklopft, bevor sie hereinkamen. Mensch, was würde ich beneidet! ABER: ich habe ebenso bei meinen Kindern geklopft, bevor ich in ihr Zimmer gegangen bin. Ich habe ihre Privatsphäre eben geachtet und ihnen so gezeigt, wie meine zu achten ist. Ohne Streit, Diskussion, Aggression.

Das würden meine Kinder vielleicht übertragen bekommen.

Ein "mieser Charakter" ist nicht vererbbar! :-))

Der Charakter wird allein durch die Erziehung geprägt.

Tja, wenn du natürlich so bist, wie dein Vater, kannst du natürlich auch deine Kinder nicht anders prägen. Da hast du vollkommen Recht, auch wenn es rein gar nichts mit den Genen zu tun hat.

Ja mich hasse ich auch.

0
@Schneckimaus

Ehe man andere lieben kann, sollte man das an sich selbst üben. Damit ist nicht die Körperlichkeit gemeint!

0

Wenn ich als Chinese eine sehr korpulente Deutsche (dominantere Gene) zur Frau nehme, werden meine Kinder dann nur ihre Gene bekommen?

...zur Frage

Kann man noch Kinder bekommen wenn man eizellen spendet?

Hey,

Viele sagen man kann noch Kinder bekommen wenn man eizellen spendet, da Eizellen immer wieder produziert werden, aber viele sagen auch das man keine Kinder mehr bekommen kann, da man soviel Eizellen hat, wie man braucht und wenn die weg sind, sind sie weg und man kann keine Kinder mehr bekommen.

Also was stimmt jetzt?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Warum nicht schön UND und guter Charakter?

Warum heißt es immer: "Aussehen ODER Charakter?" ? Warum denken so viele, dass Menschen, die gut aussehen, gleichzeitig einen schlechten Charakter haben?

...zur Frage

Angst das die Gene meines Vater aussterben?

Kurz vorweg mein Vater starb als ich 18 war. (Bin jz 25) und er war der letzte (bis auf seine Mutter) von seiner Familie (Schwester gestorben, Vater gestorben) und es war ihm immer wichtig das ich später selbst Kinder bekommen sollte damit die Familie nicht komplett ausstirbt obwohl er noch 2 Halbschwestern mit Kindern hatte. Jz die Frage bin ich wirklich der einzigste der sozusagen das Blut meines Vaters vererben kann? Und ich glaube nicht das ich jemals Kinder haben werde und deshalb plagt mich ein sehr schlechtes Gewissen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Verbesserte Gene weitergeben durch Training?

Beispiel: Ein Mann hat schlechte Gene, in seiner Familie waren die anderen auch eher schmächtig. Nun fängt der Mann an zu trainieren und wird sehr kräftig und muskulös. Würde er nun Kinder bekommen, würden seine Kinder "bessere" Gene bekommen? Oder würde sich da nichts ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?