Aus der Wohneinrichtung geflogen was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was war das für eine Einrichtung? Warum ist er dort rausgeflogen? Wie alt ist er? Wie ist seine (berufliche, finanzielle) Situation? Was ist mit seinen Eltern?
Ohne irgendwelche Informationen ist es schwer etwas dazu zu sagen.

Im Zweifelsfall ist die Agentur für Arbeit die richtige Anlaufstelle, dort wird er mindestens beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicimaus1294
30.08.2015, 16:11

Eine wohngruppe die hilft Job zu finden und so.

Er ist 21. Hat kein Job oder sonstiges  Einkommen hat er auch nicht. Er hat zu seiner Familie keinen Kontakt  mehr 

0

Das wird so eine Soziale Einrichtung sein, für schwierige Menschen. Gut wenn er sich da nicht an die Regeln hält, fliegt er. Ist auch richtig so, damit da keine Unordnung in die Gruppe kommt. Er kann versuchen eine Wohnung zu finden. Bei der aktuellen Wohnungssituation in Deutschland, bleibt ihm wohl nur das Obdachlosenheim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein freund hat heute die Info bekommen, das er aus seiner Wohneinrichtung gehen soll. 

Das wird dann wohl einen sehr guten Grund haben, den Du nicht nennen willst oder er Dir verschweigt.

Eine wohngruppe die hilft Job zu finden und so.

Er sucht, aber er findet keine?  :-)

Was sollen wir nun machen wie kann ich ihm helfen? 

Er soll seinen Allerwertesten bewegen und endlich arbeiten gehen.

Wenn es nicht anders geht, dann bei einer Zeitarbeitsfirma. Die zahlen zwar schlechter als normale Betriebe aber es kommt auf die Zeitarbeitsfirma und den Job an.

Maschinenbediener ohne Erfahrung bekommen bei guten Zeitarbeitsfirmen 10 € und nach 6 Wochen eine Branchenzulage pro   die sich nach 3,5.7und 9 Monaten steigert, wenn man so lange in einem Betrieb eingesetzt ist UND WENN MAN EINE GUTE ZEITARBEITSFIRMA ERWISCHT.

Nehme ihn bloß nicht auf, der ruht sich auf Deine Kosten aus.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicimaus1294
30.08.2015, 21:18

Er ist da rausgeflogen  weil er länger als das Wochenende bei mir War weil es mir nicht gut ging. Er hatte sich such bei einer Person angemeldet nur die streitet das ab.

Er hat ja das Angebot für eine Ausbildung bekommen und die wurde ihm auch abgesagt. 

0

Was hat er denn angestellt, dass er rausfliegt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicimaus1294
30.08.2015, 16:17

Eigentlich  darf er nur übers Wochenende da raus, wieso auch immer.  Jetzt hat er mich aber zweimal schon in der Woche besucht und so und deswegen 

0

Die Gründe wären glaube ich ganz wichtig. Dann kann man das bestimmt irgendwie klären, ohne Grund kann er ja nicht einfach rausfliegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat er was Verbrochen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicimaus1294
30.08.2015, 16:09

Nein hat er nicht

0

Was möchtest Du wissen?