Aus der therapie rein ins leben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du nicht irgendwie während der Therapie besprochen wie es nach der Therapie weiter gehen soll ?

Warst du am schluss teilstationär in einer Tagesklinik?

Dort lernt man nämlich eine Tagesstruktur zu planen und bereitet sich auf den Alltag nach der Therapie vor.

Bei mir war das in der Tagesklinik so am schluss also die letzten 1-2 Wochen ist man nur den halben tag in der klinik und die 2. hälfte halt zuhause und kann dann direkt noch am nächsten tag immer mit den Ärzten bzw Pflegern oder auch Psychologen besprechen wenn man merkt das man Zuhause doch noch Probleme hat.

Wenn ich alleine bin und wiedermal den kopf nicht frei kriege dann gehe ich entweder raus an die frische luft oder Meditiere gerne ( das zum Beispiel kann ich am besten wenn ich wirklich ganz alleine sind da ich ein Vertrauen zu meiner in dem Zeitpunkt umgebung aufgebaut haben muss und es mir persönlich sehr schwer fällt vertrauen aufzubauen)

Bist du weiterhin in Psychologischer betreuung sprich Psychiater bzw psychologen. Sollst du nach deiner Entlassung eine Psychotherapie machen?

Bei der Psychotherapie kann man das ja auch sehr gut ansprechen jedenfalls bei der Kognitiven Verhaltenstherapie. Da es dort hauptsächlich darum geht momentanige Verhaltensmuster zu verändern und probleme im Alltag zu besiegen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir unbedingt Beschäftigungen
Du solltest was zu tun haben. Am besten jeden Tag mindestens zwei positive Aktivitäten :)
Alleine sein ist direkt nach ner Entlassung nich sehr förderlich... Sprech aus Erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich wohne zu weit weg und es war nicht möglich in tagesklinik zu wechseln.

Ich soll zur ambulanten Psychologen habe aber bis jetzt noch keinen Termin. 😢

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok,wie war es bei dir? Wenn du drüber reden magst. Momentan bin ich mit auspacken und den Saustall beschäftigt aber gegen blöde Gedanken hilft es net wirklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche dir einen Verein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?