Aus der Nummer?

4 Antworten

"das ist ne faule Ausrede, ich glaube dir nicht".

Mit der "Nummer" ist ursprünglich keine Telefonnummer oder so gemeint, sondern eher Nummer im Sinne von "Zirkusauftritt".

Steht sogar im Duden: einzelne Darbietung eines Zirkus-, Kabarett-, Varietéprogramms

Beispiel

eine sensationelle Nummer

Wendungen, Redensarten, Sprichwörter

• aus einer Nummer [nicht] rauskommen/herauskommmen(bestimmte Gegebenheiten, auf die man sich eingelassen hat, [nicht mehr] rechtzeitig ändern können, um etwas zu einem glimpflichen Abschluss zu bringen: nur mit viel diplomatischem Geschick kamen sie heil/unbeschadet aus der Nummer heraus)

Dass das Mädchen sich in einer Zwickmühle befindet und sich der Situation nicht entziehen kann Wort wörtlich. Oder dass das Mädchen ertappt wurde und sich erklären muss, aber eine Erklärung wahrscheinlich überflüssig ist da der Junge angeblich die Situation durchschaut hat... Ich hasse diesen Spruch ich bin viel zu cool und undurchschaubar, ich würde den Jungen/Mann abblitzen lassen nach so einer aussage.

10

Du bist nur ne B*tch die sich mit Drogen vollpumpt, richtig cool ja

0
18
@Frozensky

Nein ich bin keine Hündin, wenn dann wohl die menschlichste aller Zeiten. Was für Drogen? Hälst dich wohl für schlau weil du meinen Namen gelesen hast und denkst das wäre ein Argument, weißt aber nicht was dahinter steckt, Schweinchen super schlau.

0
18
@Frozensky

Antwort

von Frozensky

vor 28 Tagen

Hab ADHS, viele haben mir Ritalin empfolen, habs aber noch nicht ausprobiert. Ich rauche um runterzukommen ist aber auch nicht die beste Lösung

👏Bravo jemand der sich mit Drogen vollpumt und ADHS hat will mir irgendwas erzählen 👏👏👏👏

0

Aus der situation kommst du so leicht nicht raus. meint oft beziehung kann aber auch hals retten meinen.

Was bedeutet es wenn ein Junge einem Mädchen nach oben hin zunickt?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn ein Junge einem Mädchen schreibt dass er nicht schlafen kann?

Wenn er vor einer Stunde schon gesagt hat dass er schlafen geht und dann eone Nachricht kommt mit "ich kann nicht pennen" 

...zur Frage

Was bedeutet es wenn er mich ärgert?

Ja was bedeutet es wenn ein Junge einen immer wieder ärgert und dich anders als die anderen Mädchen behandelt? Es sagt dann manchmal wenn er sich unsicher ist ob ich es verstanden habe "spaaß"
Bitte helft mir

...zur Frage

Über Snapchat nach Nummer fragen?

Wie kann ich meinen Schwarm (ihn) nach seiner Nummer fragen. Wir schreiben leider nicht sehr aktiv, hätte wer eine Idee wie ich das formulieren könnte?

...zur Frage

Findet das Mädchen mich hübsch?

Also wenn ein Mädchen so spaßig sagt du bist hässlich du kommst hier nicht rein was bedeutet das findet sie mich einfach hässlich oder was anderes

...zur Frage

Einer meiner whatsapp Kontakte hat vor einiger Zeit seine Nummer geändert. Wie lösche ich die alte Nummer dauerhaft aus meinen Kontakten, auch nachträglich?

Einer meiner Whatsapp Kontakte hat vor einiger Zeit seine Nummer gewechselt. Ich habe die neue Nummer gespeichert und die alte gelöscht. Jetzt ist in meinen Kontakten die alte Nummer unter dem Namen meines Kontaktes wieder aufgetaucht und ich habe versehentlich eine Nachricht versendet. Wie bekomme ich diese alte Nummer aus meinen Kontakten gelöscht ohne den gesamten Kontakt zu blockieren? ( Wenn ich die Nummer löschen will, kommt Kontakt blockieren, also ach die bestehende richtige Nummer. Gehe ich auf den Kontakt wird die alte Nummer, die ich löschen möchte, gar nicht angezeigt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?