aus der Lüftung kommt nur noch warme luft raus E36 3.18 bj 97

2 Antworten

Der Regler des Wärmetauschers geht nicht mehr zu . das kann nur feststellen in dem man den Regler zudreht und dann noch immer heiße oder warme Luft kommt ist das der Fehler . Was man da machen ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich es könnte auch sein das der Regler die Verstellung des Wärmetauschers nicht mehr mitnimmt und durchrutscht oder ein Seilzug oder wie bei MB das die Heizungs Regler nicht mehr angesteuert werden durch Fehler in der Elektrik was bei MB sehr sehe selten vor kommt bei BMW vermute ich mal Seilzüge die gerissen sind .

Kühlflüssigkeit in der Klimaanlage ist leer

Gelegentlicher Ölgeruch - Was könnte die Ursache sein?

Bei meinem BMW 728iA (Bj. 1999) stelle ich gelegentlich einen Geruch nach verbranntem Öl fest.

Dieser kommt aber nicht aus dem Auspuff bzw. riecht und sieht man da nichts (kein blauer Rauch).

Aber manchmal rieche ich es entweder, wenn ich aussteige oder es kommt auch über die Lüftung rein (also vom Motorraum).

So als ob dort Öl von irgendwoher auf ein heißes Teil (Auspuff) tropfen würde und dieser Geruch sich dann von dort ausbreitet.

Wie kann ich aber feststellen, wo das herkommt bzw. was könnte es sein?

...zur Frage

BMW E36 KLima- Lüftung - filter

Hallo, ich würde gerne von meinem e36 die Filter wechseln, da meine klima anlage machnmal etwas stinkt und zweitens bei manchen einstellungen nicht wirklich durchkommt. Das heisst, es bläßt und wird laut, nur anstatt durch die rillen zu kommen stoppt es davor irgendiwe.. wie wenn man nen föhn zuhalten würde. Frage 1. Welche filter sollte man daher mal wechseln? Innenraumfilter klimafilter lüftungsfilter? ich eiss nciht genau was es alles gibt und was was ist Frage 2. was könnte das sonst noch sein? danke

...zur Frage

Kalte luft kommt aus der Lüftung statt warme Luft

Seit paar Tagen habe ich das Problem. Der Temparaturzeiger des Autos ist im 90grad, jedoch kommt immernoch kalte Luft aus der Lüftung, obwohl diese auf "warm" eingestellt ist. Als ich die Motorhaube geöffnet hatte, merkte ich, dass das Wasser aus dem Kühler steigt. Unten ist ein Bild dazu... Könnt ihr mir da weiter helfen an was das liegt? Wie ich das eventuell reparieren kann. Wir haben Winter und es ist Eiskalt da draussen. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?