aus den USA online einkaufen ohne Zoll?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

habe beim Zoll angerufen. Das was Wageris schrieb ist richtig. 150,- falls Versandkosten, dürfen die 150,- € nicht überschritten werden, dann bleibt das Ganze Zollfrei. Aber, was Wagaris wohl falsch verstanden hat, sind es 22% auf die Ware ab Deutschland. Bei meinen MBT Schuhen lohnt es sich auf jeden Fall. Ich werde mir kevererweise bei 3 verschiedenen Anbietern jeweils 1 bis 2 Schuhe wegen dem Limit von 150.- € bestellen.

Wie immer das nach Deutschland geschickt wird, der Paketdienst (auch Post) usw muss die Sendung beim Zoll anmelden. Und dann entscheidet sich, ob und wieviel Abgaben zu leisten sind. Der Versender kann allenfalls eine falsche Inhaltsangabe machen. Aber dann kann die Transportfirma ziemliche Schwierigkeiten bekommen.

es gibt einen freibetrag von x euro. also warenwert + versandkosten dürfen diesen betrag nicht übersteigen. dann ist es zollfrei. wie hoch der freibetrag ist, weiß ich jetzt nicht, aber ruf doch beim zoll an. die geben gerne auskunft und du brauchst dich nicht auf hören-sagen verlassen.

ob es sich lohnt, mußt du durch preisvergleich selber rausfinden!

0