aus den USA online einkaufen ohne Zoll?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo ,

habe beim Zoll angerufen. Das was Wageris schrieb ist richtig. 150,- falls Versandkosten, dürfen die 150,- € nicht überschritten werden, dann bleibt das Ganze Zollfrei. Aber, was Wagaris wohl falsch verstanden hat, sind es 22% auf die Ware ab Deutschland. Bei meinen MBT Schuhen lohnt es sich auf jeden Fall. Ich werde mir kevererweise bei 3 verschiedenen Anbietern jeweils 1 bis 2 Schuhe wegen dem Limit von 150.- € bestellen.

Also lohnen tut sich das auf jeden fall sobald der bestell betrag unter 150 EUR liegt dann zahlst du keine Zollgebuehren . Einfuehrumsatzsteuer fallen immer an 19%. gruesse

Hab mir selber ein shirt von Ed Hardy bestellt das gibts da fuer 40$ hab in deutschland insgesamt mit allen drum und dran 70 EUR bezahlt.

Natürlich ist das möglich. Der Zollfreibetrag liegt bei Internetversand aus Drittländern (außerhalb der EU) bei €150 (Ware inkl. Versand). Die Einfuhrumsatzsteuer wird ab €22 (inkl. Versand) fällig.

Lässt Du Dir die Waren per USPS schicken, sind die Versandkosten auch erträglich.

Waren, die in Deutschland verboten sind, dürfen natürlich auch nicht vom Ausland eingeführt werden.

Wie immer das nach Deutschland geschickt wird, der Paketdienst (auch Post) usw muss die Sendung beim Zoll anmelden. Und dann entscheidet sich, ob und wieviel Abgaben zu leisten sind. Der Versender kann allenfalls eine falsche Inhaltsangabe machen. Aber dann kann die Transportfirma ziemliche Schwierigkeiten bekommen.

es gibt einen freibetrag von x euro. also warenwert + versandkosten dürfen diesen betrag nicht übersteigen. dann ist es zollfrei. wie hoch der freibetrag ist, weiß ich jetzt nicht, aber ruf doch beim zoll an. die geben gerne auskunft und du brauchst dich nicht auf hören-sagen verlassen.

marijanna 12.09.2009, 15:33

ob es sich lohnt, mußt du durch preisvergleich selber rausfinden!

0

MBT Schuhe aus den USA. wWe ich hier gelesen habe bin ich bis 150,- € Steuerfrei! Stimmt das? Wenn ich dann mit VISA bezahle, wie sicher kann ich mir sein, die Schuhe dann auch zu erhalten?

geh mal davon aus, das du zumindest die einfuhrumsatzsteuern zahlen musst, von zollgebühren mal abgesehen.

Franticek 12.09.2009, 15:23

Was ist denn Zoll sonst?

0

Viele Artiekl sind aus USA trotz Porto und Zoll immer noch viel viel billiger als Sie hier zu kaufen !

Zahl13 16.09.2009, 21:22

Quasi z.B. Markensportschuhe?

0
Phunkydata 16.09.2009, 21:28
@Zahl13

Also Markensportschuhe bekommt man bei eBay oder in jedem Outlet schon viel billiger als im Geschäft. Ich meinte eher Designer Kleidung!

0

Ohne Zoll einkaufen, wie soll das gehen? Das wäre schmuggeln.

Zahl13 12.09.2009, 15:24

wieso geht das dann von anderen Ländern? oder ist das etwa nur in Europa möglich? aus China gibt es ja eher Probleme zwecks der gefakten Waren. Aber in den USA bekommt man ja schon das was man auch kaufen will. Und die Mwst. in USA? wird das dann verrechnet?

0
marijanna 12.09.2009, 15:27
@Zahl13

innerhalb der eu gibt es keine einfuhrsteuer. dafür ist doch die eu da!!

0

naja. nicht alle produkte sind billiger. aber wenn, dann lohnt es sich mit sicherheit. außerdem musst du ja net den schnellsten weg der post nehmen ;)

abeer ohne Zoll?

Was möchtest Du wissen?