Aus dem Urlaub zurück auf Arbeit geholt. Was steht mir zu?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist der Arbeitgeber gar nicht berechtigt einen Arbeitnehmer aus dem angetretenen Urlaub zurückzuholen. Auf freiwilliger Basis können Sie Ihren Urlaub natürlich unterbrechen.

Hier ein hilfreicher Link.

http://www.hensche.de/RechtsanwaltArbeitsrechtHandbuch_Urlaub.html

Ihr Arbeitgeber muss Ihnen zumindest diesen einen Urlaubstag wieder gutschreiben und Ihnen nachweislich angefallene Kosten ersetzen.

Alles weitere ist eine Frage von Verhandlungen.

Peter Kleinsorge

Der Tag, an dem du arbeiten musstest, zählt natürlich nicht als Urlaub. Dass du einen weiteren Tag bekämst, halte ich für ein Gerücht.

ich habe immer einen extra Uraubstag bekommen. Also für 1 Urlaubstag den ich "verloren" habe wurde mir dieser + 1 extra gegeben

Glück gehabt, es gibt keine Rechtsvorschrift mehr dafür.

0

Aber eine Gesetzesgrundlage gibt es da wohl nicht oder weißt Du mehr????

0