Aus dem Stall geworfen. Steht mir Geld zu?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Kündigung per SMS ist unmöglich. Aber wenn du vollendete Tatsachen und schaffst, hast du den Vertrag je selbst nicht eingehalten. Dann bekommst du auch nichts wieder.

Hi, an deiner Stelle würde ich mir so schnell wie möglich einen neuen Stall für mein Pferd suchen, wenn du ihn nicht schon hast. ich finde es unverantwortlich, Pferde zusammenzustellen, die sich nicht vertragen. Dieser ständige Streß und die Verletzungen haben übele Folgen auch für die Psyche des Tieres. Du kannst dich ja mal beraten lassen - ich denke, wenn du normal gekündigt hast und jetzt plötzlich ohne Angabe von Gründen aufgefordert wirst, den Stall zu verlassen, steht dir noch das restliche Geld zu. Da muss aber ein Fachmann oder Fachfrau ran.

Warum nehmen Pferde Macken der Stallgenossen an? - weil sie total unterbeschäftigt sind und die Haltungsbedingungen nicht stimmen. Kümmmere Dich um Ganzjahresweidehaltung mit Offenstall.

Habe jahrelang armseelige Pferdekreaturen, die unvermittelbar waren ein zu Hause auf Zeit gegeben. Viel Platz, Licht, Luft, Sonne, gutes Futter, Zeit und Geduld waren die beste Therapie.

Mein eigenes Pferd, was ich aus dem Hochleistungssport übernommen hatte, hatte Macken hoch drei. Nach 9 Monaten Freiheit ganz viel Zuwendung ohne Zwang, wurde er ein ganz lieber Schmusebär. Er hat mich etwas gelehrt als Gegengeschenk. Nämlich, dass Vertrauen und für einander dasein das Größte ist.

Nicht die Macken zählen, sondern das liebevolle Miteinander.

Danke für die schnellen Antworten.

Habe den Stall schon am nächsten morgen verlassen. Im neuen STall haben sie erstmal die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.

Mein Pferd ist noch jung. grade mal 3 und rangniedrig, alle anderen Einstaller aus dem Stall wo ich ja nun weg bin haben gesagt dass es einfach nicht passt. Habe Zeugen die auch gesehen haben, wie der auf mein Pferd los ist. Habe nichts gegen kleinere abschürfungen, kann ja auch beim Spielen mal vorkommen, aber dass war echt mehr als grenzwertig.

Habe den Stallbetreibern eine freundliche aber bestimmt mail geschrieben in der ich mein Geld zurückfordere.

Was habe ich für möglichkeiten mein Geld zu erhalten?

Was möchtest Du wissen?