Aus dem Rollokasten Im Schlafzimmer kommen nagende Geräusche.Ich glaube es ist eine Maus.

4 Antworten

Am besten eine Lebendfalle aufstellen. Es kann sich auch um Siebenschläfer handeln. Oder Hausratten. Mit einer Lebendfalle bist Du im Erfolgsfall informiert, welche Art es ist und welche Gegenmaßnahmen einzuleiten sind.

  • und kommt die in den Kasten rein? Die sind doch meistens eingebaut!
0
@firstguardian

Ich denke, die musst Du schon auf dem Speicher aufstellen oder im Schlafzimmer, falls das Tierchen sich mal aus dem Kasten wagt.

0

Vertreiben wohl schon, indem du ordentlich Krach machst. Aber die hat ja nun mal ihr Schlupfloch und wird da immer wieder reinkriechen sobald es ruhig wird. Im schlimmsten Fall mit der ganzen Familie:-) Da hilft dann wirklich nur noch ausbauen - und vorher Katze borgen oder anschaffen.

Dünnes Loch bohren und mit einer Kanüle irgend ein Insektenspray reinsprühen. Das mögen Mäuse bestimmt auch nicht gerne.

Computer Maus klicks?

Hallo, kann es sein das meine Maus nicht viele Klicks überträgt? Z.B in Minecraft kommen nur wenige davon an..

LG

...zur Frage

Ständig sterbende Fliegen im Schlafzimmer

Hallo, Leute!

Ich wohne seit 3 Jahren in meiner damals frisch renovierten Wohnung. Jeden Sommer und Herbst habe ich seitdem Fliegen (also die "normalen" großen, summenden) in meinem Schlafzimmer, immer etwa 3-5 Stück, waren aber auch schon mal mehr und richtig große Brummer. Das ist dahingehend widerlich und nervig, weil die - so stellt sich das für mich mittlerweile dar - nur zum Sterben in mein Schlafzimmer fliegen. Da surren die dann noch ein, zwei Tage träge herum, und ich bin dann wieder fleißig am Leichen wegsaugen.

Durch die offenen Fenster kommen die nicht direkt, ich hatte testweise eine Zeit lang alle Fenster zu - sie fanden trotzdem ihren Weg. Jetzt habe ich nach einem einwöchigen Urlaub meinen Rollo im Schlafzimmer heruntergelassen und festgestellt, dass eine gute Handvoll halbtote Fliegen an der Innenseite des Rollos hängt. Nun vermute ich, dass die im Rollokasten "brüten" oder irgendwo in der Hausmauer drum herum.

Was kann/sollte ich gegen diese Plagegeister machen? Die halten sich hartnäckig Jahr für Jahr. Und auch NUR in meinem Schlafzimmer.

...zur Frage

Blitzschlag im Bett!?

Hallo, hier mal eine Laienfrage.

Ich wohne in einem recht frei stehendem sehr hohen Miethaus. Meine Wohnung liegt im Dachgeschoss. Dieses Dachgeschoss ist noch einmal in 2 Etagen aufgeteilt und in der ganz oberen ( also unterm First) ist das Schlafzimmer. Wenn ich aus dem Dachfenster schaue habe ich auch noch den Auftritt,den der Schornsteinfeger nutzt um an den Schornstein zu kommen, direkt über meinem Bett. ( dieser ist aus Metall) Das Haus ist leider nicht mit einem Blitzableiter ausgestattet. Es ist ca 15 Jahre alt.

Nun meine Frage: Können meine 4 Monate alte Tochter und ich, im Schlaf durch einen Blitzschlag getroffen werden? Erhöht dieser Auftritt für den Schornsteinfeger das Risiko oder nicht?

...zur Frage

No Recoil für jedes Spiel?

Ich bin auf der Suche nach einen No Recoil, der No Recoil sollte können: wenn ich die rechte Maus taste gedrückt halte (anvisieren) und danach schieße sollte man einstellen können das die Maus XY runter zieht und wenn ich nicht anvisiere, sollte es ein anderer Wert sein.

Falls positive Antworten kommen, danke im voraus ^^

...zur Frage

Tier hinter Riegipswand?

Hallo,

ich wohne nun seit 7 jahren in einer Dachgeschoss Wohnung, seitdem haben wir immer ab Anfang August bis in den Winter hinein ein Tier auf dem Dachboden. Naja, Dachboden stimmt so nicht ganz, denn dort haben wir nichts gefunden... ich weis nicht wie ichs am besten beschreiben soll... Wir haben im Schlafzimmer eine Wandschräge, wenn ich abends im bett liege, höre ich das Tier wie es mit ihren "Krallen" direkt hinter der Rigipswand läuft bzw die schräge runter rutscht...

Wie kommt das dahin? Ich grusel mich echt bisschen davor das dass Tier irgendwann nachts mal neben mich fällt, oder was ist wenn es dort oben Pipi macht oder alles voll Kackt?

Was kann das sein? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?