Aus dem Öleinlass qualmt es! wo kommt der Rauch her?

3 Antworten

gott lass das wasser da weg!!! fur besser sofort den ÖAMTC an! die helfen dir immer! Tel: 120

warum denn, was kann da schon passiern? beim öamtc war ich doch schon, und die ham das dort angeschaut, und er sagte, wenn ich wasser reinleere, dann verteilt sich vielleicht das öl besser und der qualm hat sein ende. probiern kann man es ja ;)

0
@StPoeltner

Ja, mach mal ruhig!!

Ist ja nur DEIN Auto...

Der Qualm hat dann definitiv ein Ende!!

lach

0

man kann doch nicht einfach wasser ins motorenöl gießen. vielleicht musst du das öl mal wieder wechseln lassen oder nachfüllen. vielleicht ist es auch kein rauch, sondern einfach nur dampf vom erhitzen öl. um auf nummer sicher zu gehn, fahr in die werkstatt.

ja vielleicht ist das öl schlecht. aber seitdem das ist, schiesst auch der auspuff wie verrückt. sobald ich kupple, nächsten gang einlege, und gas gebe, schießt er so richtig wie bei so alten amerikanischen autos.

0
@StPoeltner

Die Fehlzündungen haben mit dem Öl nix zu tun.

Es sei denn, du verbrennst soviel Öl nach hinten raus, dass die Lambda-Sonde von dem Qualm Würfelhusten kriegt und falsche Signale ans Steuergerät schickt.

Lass mal deine Zündung einstellen!!!

0
@HariboDealer

ja ich hab mir halt nur gedacht, ob es vielleicht damit zusammenhängt. aber es stört mich ja nicht wenns schießt ;) mit der anlage an, hör ich das eh nicht, und außerdem is es ja super wenn der auspuff etwas tönt :D

0
@StPoeltner

ich vermute mal der "tönt" nicht nur, sondern qualmt auch wie verrückt. damit wirst du wohl kaum noch ne hu/au bestehen. und wenn dich die polizei anhält, kanns sein, dass die dir auferlegen das ganze abzustellen. aber wenn du so mit deinem auto umgeht, vermute ich mal: der wagen kennt bereits den weg zum schrottplatz.

0

Wasser im Öl führt zu einem kapitalen Motorschaden! Ölstand kontrollieren - "dickeres" Öl einfüllen...

Was möchtest Du wissen?