Aus dem Öleinlass qualmt es! wo kommt der Rauch her?

3 Antworten

gott lass das wasser da weg!!! fur besser sofort den ÖAMTC an! die helfen dir immer! Tel: 120

5

warum denn, was kann da schon passiern? beim öamtc war ich doch schon, und die ham das dort angeschaut, und er sagte, wenn ich wasser reinleere, dann verteilt sich vielleicht das öl besser und der qualm hat sein ende. probiern kann man es ja ;)

0
25
@StPoeltner

Ja, mach mal ruhig!!

Ist ja nur DEIN Auto...

Der Qualm hat dann definitiv ein Ende!!

lach

0

man kann doch nicht einfach wasser ins motorenöl gießen. vielleicht musst du das öl mal wieder wechseln lassen oder nachfüllen. vielleicht ist es auch kein rauch, sondern einfach nur dampf vom erhitzen öl. um auf nummer sicher zu gehn, fahr in die werkstatt.

5

ja vielleicht ist das öl schlecht. aber seitdem das ist, schiesst auch der auspuff wie verrückt. sobald ich kupple, nächsten gang einlege, und gas gebe, schießt er so richtig wie bei so alten amerikanischen autos.

0
25
@StPoeltner

Die Fehlzündungen haben mit dem Öl nix zu tun.

Es sei denn, du verbrennst soviel Öl nach hinten raus, dass die Lambda-Sonde von dem Qualm Würfelhusten kriegt und falsche Signale ans Steuergerät schickt.

Lass mal deine Zündung einstellen!!!

0
5
@HariboDealer

ja ich hab mir halt nur gedacht, ob es vielleicht damit zusammenhängt. aber es stört mich ja nicht wenns schießt ;) mit der anlage an, hör ich das eh nicht, und außerdem is es ja super wenn der auspuff etwas tönt :D

0
31
@StPoeltner

ich vermute mal der "tönt" nicht nur, sondern qualmt auch wie verrückt. damit wirst du wohl kaum noch ne hu/au bestehen. und wenn dich die polizei anhält, kanns sein, dass die dir auferlegen das ganze abzustellen. aber wenn du so mit deinem auto umgeht, vermute ich mal: der wagen kennt bereits den weg zum schrottplatz.

0
5
@christin3010

ne bin immer heikel und lasse alles sofort richten, pfleg ihn auch ständig

0

Wasser im Öl führt zu einem kapitalen Motorschaden! Ölstand kontrollieren - "dickeres" Öl einfüllen...

Roller qualmt

Hi mein Roller qualmt wenn er ca. 1 Tag oder länger steht. Das geht nach 10 Sekunden wieder weg. Es ist ein 2 Takter.

...zur Frage

Öl und Rauch qualmt aus dem Öleinlass, aber wieso?

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Woran kann es liegen, dass beim Öleinlass, also wo man das Motoröl reinkippt, Rauch und Öl qualmt? Ich habe mal den Deckel aufgemacht und siehe da: Rauch.

Ps: Ich habe einen Mercedes Benz Sprinter, BJ: 2007

MfG

...zur Frage

Können diese Insekten sterben?

Hallo Leute, ich habe mir ein ewiges Terrarium gebaut. Ich nahm eine Tintenbatronnenglas, tat dort Steine, Sand, Erde und Pflanzen hinein. Außerdem bewässerte ich es und klebte denn Deckel mit Sekundenkleber zu. Nun habe ich bemerkt, dass im geschlossenen Terrarium ungewollt Insekten, wie zum Beispiel Armeisen hinein geraten sind. Können die Armeisen und die anderen Insekten dort drin sterben? Wasser gibt es durch eine Chemische Reaktion und Planzen zum essen auch. Können sie trotzdem sterben?

...zur Frage

Hilfe! Giftige Dämpfe eingeatmet?

Hallo ich habe vorher als ich nach hause kam auf dem brennendem herd einen topf gefunden und es stinkte überall nach verbranntem plastik. Meine mutter hatte etwas abkochen wollen aber vergessen den herd auszuschalten! Ich habe sofort den herd abgestellt und als ich den deckel vom topf nahm, stiess mir plötzlich rauch entgegen und ich habe es eingeatmet. Es hat in der lunge, hals und augen sehr gebrannt. Es war nur ein atemzug aber jetzt habe ich halsschmerzen und kopfschmerzen wie verrückt! Ebenfalls ist mir mittlerweile auch schwindlig geworden...

Ist das lebensgefährlich oder soll ich einfach probieren zu schlafen?

Habe schon schmerzmittel genommen habe aber trozdem noch schmerzen.

Danke für schnelle hilfe! :(

...zur Frage

Panik während der Arbeit?

Guten Tag!

Ich war auf meine letzte Mathe Klausur echt gut vorberietet. Eigentlich. Zuhause konnte ich alles ohne Probleme.

Als ich dann in der Klausur saß, habe ich Panik bekommen. Weil das Aufgabenformat bzw. Aufgabenstellung eine ganz andere war.

Es hat mich völlig verrückt gemacht und bin in panik geraten. Das hat auch meine Note gezeigt.

Als ich sie danach zuhause nochmal durchgegangen bin, weil ich schauen wollte was ich falsch gemacht habe. Habe ich gemerkt, wenn ich ruhig und konzentriert geblieben wäre, hätte ich eine viel bessere Note schreiben können, da ch es ja verstanden hatte.

Morgen steht nun neine nächste Klausur an. Und ich habe etwas angst,das das gleiche erneut passiert.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Benzin im Motoröl und Ölverlust

Hallo!

Ich habe vor knapp einem Monat einen VW Golf 4, BJ 1999, 75 PS; 1,4L gekauft.

Vor 250km wurde ein Ölwechsel gemacht weil Benzin im Motoröl war und dadurch bei meiner ersten längeren Ausfahrt die Öldruckkontrollleuchte anging, woraufhin ich ihn sofort zu VW gestellt habe. Öl gewechselt, alles lief wieder gut.

Gestern sah ich auf dem Parkplatz gute 3 Tropfen Öl, über Nacht kamen keine weiteren dazu, vermutlich weil ich ihn an dem Tag nicht gefahren habe? Heute kam ein neuer Tropfen dazu, habe mal wieder Ölstand gemessen, genug vorhanden, aber riecht sehr nach Benzin.

Da ich mich nicht sonderlich gut auskenne weiß ich nicht woher genau das Öl tropft, die Tropfen liegen zumindest auf der Fahrerseite und es riecht nicht wirklich stark, wodurch man Getriebeöl wohl ausschließen kann?

Ich fahre teilweise aber auch Kurzstrecke (7km + Stadtverkehr, der Motor erreicht Betriebstemperatur auf jedenfall). Ab und an wenn ich an der Ampel stehe fühlt man ein leichtes Vibrieren bzw. Summen des Motors, das nach einigen Sekunden wieder weg ist, manchmal tritt es auch während der Fahrt auf - allerdings nicht so häufig.

Der Deckel wo man Öl nachfüllt hat keine weiße Milchkaffeeschicht, die - wie ich gelesen hab - auf ZKD hinweist, was mir halt echt Sorgen macht sind die Tropfen unter der Fahrerseite und der Benzingeruch im Motoröl.

Hat jemand eine Idee? Werde ihn wohl bald zu VW stellen, allerdings wäre es klasse wenn ich schon ein paar Tipps hätte, damit sie mir nicht ganz einen vom Pferd erzählen ;)

Vielen vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?