Kann ich mich selbst aus dem Krankenhaus entlassen?

4 Antworten

Hallo.      

Ich denke auch, das du dich nicht wirklich entgegen ärztlichen Rates selbst entlassen solltest. Du kannst gerne deinen Wunsch den behandelnden Ärzten mitteilen solltest dir aber die Empfehlung und die Begründung warum ggf. eine Entlassung zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zu empfehlen ist genau anhören.      

Liebe Grüße, FlyingDog 

Mit dieser Krankheit ist nicht zu spaßen. Was gibt es denn so dringendes zu tun, dass Du Dich selber entlassen willst?  An Deiner Stelle würde ich dort noch ein paar Tage zur Beobachtung bleiben. Bricht diese Krankheit nämlich richtig aus, muss man eine ständige Pflege haben. Mit Aufstehen ist dann nichts mehr.

Ich hatte EBV bereits einmal. Und jz geht es mir prima ! 

0
@Sonix0815

Wenn man 18 ist, kann man selber bestimmen, ob man im KH bleiben will oder nicht. Bisschen blöd wird's nur, wenn man dann wieder 'ankommt'...wenn doch etwas ist. Wäre mir persönlich peinlich.

0

Da das keine Seuche ist (hat übrigens mein Urgroßvater entdeckt, diese Krankheit), kannst Du Dich selbst entlassen. Sie verläuft ja oft ohne Symptome und kann sich ewig hinziehen.

Wenn Du es schon mal hattest (lese ich grade), und auskuriert, kann es das eh nicht sein. Dann würde ich aber besser bleiben und weitere Untersuchungen abwarten!

0

kann ich mich im krankenhaus selbst entlassen

ich wurde gestern am arm operiert alles lief gut laut Arzt aber er will mich bis montag im krankenhaus lassen aber ich will nicht bis montag im krankenhaus bleiben freitag ist der letze schultag und ich will dann zur schule gehen außerdem habe ich starke heimweh.meinen arm geht es soweit gut ich habe kaum schmerzen und ich benutze auch keine schmerztabletten aber meine frage ist ob ich mich selbst entlassen kann?

...zur Frage

Pfeifrisches drüsenfieber, ansteckend?

Bei mir wurde letzte Woche der EBV Virus, Pfeifrisches drüsenfieber, diagnostiziert. Nach 8 Tagen Fieber und starken Halsschmerzen und massiven Lymphknotenschwellungen geht es mir nun wieder gut. Ich fühle mich zwar noch Müde und schlapp, aber Besserung ist in Sicht.

Ab Dienstag müsste ich wieder arbeiten. Befinde mich in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Darf ich wieder arbeiten? Oder bin ich ggf noch ansteckend? Habe leider keinerlei Informationen dazu erhalten :/

...zur Frage

Wie lange kann ich mich bei EBV anstecken?

Mein Freund hat erstmals Pfeiffersches Drüsenfieber und da es unter anderem durch Speichel übertragbar ist, ist küssen tabu. Aber wie lange? Ich selbst hatte noch keine Ansteckung mit dem Virus.

Ich hab aber gelesen, dass selbst nach dem Fieber, bei einige Patienten dieses Virus im Mundraum ist. Ich weiß durch eine kurze Internetrecherche, dass EBV immer bleibt aber irgendwann möchte ich meinen Freund ja wieder küssen :)

Wie muss ich mir das mit der Ansteckung vorstellen? :0

...zur Frage

Wenn man das Pfeifersche Drüsenfieber hat, hat man dann auch automatisch EBV?

Hallo,

da ich im Moment das Fieber habe, wollte ich fragen, ob man dadurch automatisch Epstein-Barr-Virus auch hat. Habe gelesen, dass es eigentlich das Gleiche ist. Nur das Fieber die "ausgebrochene Version". Stimmt das?

...zur Frage

Was macht das KH alles für Untersuchungen wenn man schauen will ob man noch ansteckend wegen EBV Virus ist (4 Monate her)?

Ich bin letztes Jahr im November an Pfeifferisches Drüsenfieber erkrankt. Nun will eine Arbeitsstelle dass ich ein Attest vorlege, dass ich nicht mehr ansteckend bin sodass ich dort arbeiten kann. Damals wurde die Diagnose im KH gestellt und ich würde nun gerne wissen was die alles für Untersuchungen machen. Könnte mir da jemand Auskunft geben? Wir waren schon bei der Hausärztin aber die konnte leider kein Attest ausstellen.

...zur Frage

EBV Virus nochmal Ausbruch in abgeschwächter Form möglich?

Ich hatte letztes Jahr im November das pfeifferische drüsenfieber. Vor einer Woche wurden dann meine Blutwerte gecheckt, das normale Blutbild war gut aber die EBV Virus werte waren noch erhöht. Ist es denn möglich dass es mir dadurch immer mal wieder schecht geht und ich diese krankheitsanzeichen habe? Seit gestern begann mein Hals wieder an zu kratzen und ich fühle mich so angeschlagen. Habe Angst dass ich nochmal das EBV Virus mit Fieber bekomme .. kann mir da jemand weiterhelfen? Und ist es eig normal dass die Virus werte immer noch hoch sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?