Aus dem kopf zeichnen lernen ?

6 Antworten

Versuch doch mal zwei bzw mehrere Bilder zu vereinen. Also zB nimmst du dir eine Zeichnung vor, deren Pose dir gefällt, danach nimmst du dir eine Zeichnung her, deren Kleidung dir gefällt und dann eine Zeichung her deren Gesicht dir gefällt

Du kannst ja erstmal üben wie man aus dem Kopf zeichnest indem du Sachen abzeichnest. Je öfter du das machst, desto geübter wirst du darin. Zum Beispiel habe ich so gelernt Augen zu zeichnen: Ich habe mir meinen Laptop genommen, Bilder von Augen im Internet rausgesucht, mir ein Blatt genommen und losgezeichnet und das immer wieder und wieder. Irgendwann konnte ich das dann aus dem Kopf. Es ist alles eine Übungssache.

Ein Zeichenbuch hilft häufig. Erstmal grundformen oft zeichnen, dann von fotos abzeichnen. Denk immer daran: Übung macht den meister

Üben. Die meisten, die aus dem Kopf heraus ein Bild malen können, das genau ihren Vorstellungen entspricht, haben 10 bis 20 Jahre geübt und sich weitergebildet.

Was möchtest Du wissen?