Aus dem islam offiziel austreten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf offiziellen, bzw. wichtigen Papieren wie Ausweis oder Paß steht das in DE nicht. Auch innerhalb der EU wird keine Religionszugehörigkeit eingetragen. Also mußt du gar nichts tun. Wenn du einen türkischen Paß hast, ist die Türkei für Änderungen zuständig. Es gehört auch zu den Auflagen für den EU-Beitritt der Türkei, die Religionszugehörigkeit auf Ausweisen nicht mehr einzutragen. Aber beim dortigem derzeitigem Boss  wäre ich da eher vorsichtig.  

Welche Papiere benennen denn deine Religion ? Also zumindest sind es keine, welche den Staat interessieren, das ist Privatsache.

Förmlich austreten kannst übrigens nicht, Apostasie ist verboten. Lass es einfach sein mit dem Beten usw.

Gehe zur Gemeinde, dahin wo man sich auch immer seinen Ausweis holt und frag die mal, das Austreten kostet aber glaube ich dort 35 Euro, und du darfst auch schon alleine mit 16 Jahren austreten.

Du gehst zum Standesamt und lässt das ändern. Wie alt bist du denn?

Was möchtest Du wissen?