Aus dem Anschluss für die Spülmaschine kommt kein Wasser.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Ventildeckel des Hahns sitzt fest - austauschen, am besten den ganzen Hahn, is nicht so teuer

sowas habe ich mir auch schon gedacht. Was wird das ungefähr kosten?

0
@Alcatraz1969

Wie macht man das? Kann Blondine das auch alleine, ohne die Bude unter Wasser zu setzen. (Habe leider dasselbe Problem) wo muss ich denn da drehen????

0
@Nachtflug

Das würde mich auch interessieren! Am liebsten würde ich es selber machen.

0
@kausan

In 10 Minuten kommt die Frage: Hilfe, meine Wohnung steht unter Wasser...

0

Danke! Das hört sich doch schon mal vernünftig an. Werde mich morgen gleich dahinter klemmen!

0
@kausan

dahin gehen wo das hauptwasserventil ist...(vermieter oder mieter fragen) wasser abstelln so das die ganze bude kein wasser bekommt.....(bichen wird nachplätschern)...dann nach oben in 8 stock hechten *lol den alten hahn abschrauben....und den neuen mit ganz wichtig (gewindedichtung (hanf oder sowas) abdichten und einschrauben...dann wieder runter und wasser aufdrehen....

kapisch?

0

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Genau das war es !

Viele Grüße

0

Alter Wasserhahn muss immerfester zugedreht werden bevor dieser komplett zu ist?

Am Anfang war es nur ein bisschen fest zudrehen und interdessen muss man den Hahn richtig zupressen. Irgendwann kommt 'nach fest ab' und bevor das passiert würde ich lieber den Hahn reparieren.

Des weiteren wenn man ihn wieder aufdreht muss man weiter aufdrehen bis das Wasser kommt, als wenn man zudreht.

Sprich am Anfang kann ich den Hahn ein Stück aufdrehen, ohne dass was passiert. Vielleicht hängt das ja zusammen.

Der Wasserhahn ist einer mit 2 "verschraubungen"; je eins für Kalt- oder Warmwasser.

...zur Frage

was passiert wenn man vergisst bei der Spülmaschine den Wasserhahn aufzudrehen?

was passiert wenn man bei einer Spülmaschine den Spülvorgang startet und vergisst den Wasserhahn aufzudrehen? ist das schädlich für das Gerät oder das Geschirr?

...zur Frage

Waschmaschine nur ein Anschluss?

Ich habe in der Küche aktuell mit einem Aquastop eine Spülmaschine angeschlossen diese ist also einerseitz mit einem Aquastop verbunden für den Wasserzufluss, einem Stromstecker und am Waschbecken montiert ist das Abflussrohr der Spülmaschine. Nun würde ich gerne die Waschmaschine aus dem Keller oben auch anschließen, nun meine Frage wie geht das oder gehts sowas überhaupt. Es ist eine Kaltwasserleitung fürs Waschbecken, das dazugehörige Abflussruhr und die Leitung für den Aquastop vorhanden. Ist doch eine zu wenig oder?

...zur Frage

Wasserhahn in der Küche tropft nach Rücklauf

Hallo! Mein neuer Wasserhahn tropft nachdem man das Wasser wieder abgedreht hat einige Sekunden nach. Das wasser dreht nur langsam ab nachdem man den Hahn zu geschraubt hat.

Ich habe eine unterdruck Armatur und einen Untertischboiler der das Warme wasser liefert. der Siphon ist ganz neu, allerdings nur so ein 5€ billig Kit aus dem Baumarkt.

Wenn das Wasser abgedreht ist, gluckert der neue Abfluss auch ein paar mal. Das war bei dem alten Siphon nicht so...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?