Aus deinem Garten hörst du unheimliche Geräusche - wie reagierst du?
23 Antworten
Ich öffne das Fenster und schimpfe "Amazeroth, es ist mir egal welches dunkle Ritual du gerade durchführst, wir wollen schlafen. Also Ruhe hier!"
(Amazeroth ist unser Kater... und ja, er ist nach einem Erzdämon benannt)
Im Garten kreucht und fleucht einiges an Tieren, könnte eine Maus, Ratte sein, das beunruhigt mich aber nicht.
Ich freue mich darüber, plötzlich einen Garten zuhaben.
Spaß bei Seite: Ich versuche erst zu bestimmen, ob das Geräusch menschlichen, tierische oder technischen Ursprungs ist und ob ich es zuordnen kann. Dann versuche ich abzuschätzen, ob es näher kommt, sich entfernt oder auf der Stelle bleibt.
Nach Auswertung dieser Informationen überlege ich, ob es mit einer Bedrohung für mich zusammenhängt und reagiert entsprechend (was auszuführen hier zu lang würde).
Hallo FrecherDachs007!
Ich lebe in einer Metropolregion, sodass ich schon fast alles gesehen und gehört habe. Insofern bin ich abgehärtet. Noch unheimlicher geht gar nicht.
Abgesehen davon bekomme ich eh nichts mit, da ich entweder Kopfhörer aufhabe und damit arbeite, im Meeting oder anderweitig beschäftigt bin. Da interessiert mich gar nichts. Wenn etwas ist, sehe ich bei der Überwachung. Und, in der Nacht schlafe ich in der Regel sowieso. Gut, jetzt nicht; aber gleich. Habe jetzt auch Airpods in den Ohren. Wenn draußen die Welt untergeht, bekomme ich nichts mit.
Ich würde wahrscheinlich Angst bekommen und jmd. rufen, der sich darum kümmert.