Aus Bester Freundschaft Liebe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jemand LIEBEN heißt - Das Glück der geliebten Person wollen! - Auch wenn man selbst darin gar nicht "vorkommt"!

Ich würde es ihm nicht sagen! Versetze Dich in seine Lage - er mag Dich freundschaftlich - Du gestehst ihn Deine Liebe - wie soll er sich jetzt Dir gegenüber verhalten, wenn er Dir einerseits nicht wehtun will, andererseits Deine Liebe nicht erwidern kann!?

Eure Freundschaft wird nicht mehr das sein, was sie einmal war. Ihr werdet nicht mehr genau wissen, wie ihr Euch verhalten sollt!

Beklommenheit, Sprachlosigkeit und Unbehagen wird zwischen Euch sein und früher oder später werdet ihr Euch (Er) nicht mehr treffen wollen!

Wenn es noch so wehtut, lass ihn gehen, wohin sein Herz ihn "zieht"! Vielleicht bemerkt er nach einiger Zeit/Beziehungen, eigentlich hab ich meine BESTE FREUNDIN am allerliebsten!

Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dzeni02
12.08.2016, 14:02

Dankeschön, hast total Recht :/ :)

1

Das klingt doof. :/

Durchhalten und Abwarten. Vielleicht empfindet er irgendwas dasselbe für dich. Das muss nicht sein, aber möglich ist es. Dass du mehr willst, wird er vielleicht auch schon gemerkt haben.
Wenn du es ihm irgendwann direkt sagen willst, mach es nur, wenn er gerade nicht in einer Beziehung ist. Und wenn du es ihm unbedingt direkt sagen willst, lass ihn wissen, dass du damit klarkommst, dass er nicht mehr will und dass die Freundschaft immer bleiben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dzeni02
05.07.2016, 10:48

Dankeschön. Werde ich so machen. :/ ♥

1

Was möchtest Du wissen?