Aus Ausland nach Deutschland Geld überweisen

5 Antworten

Ich würde dringed raten bei einer Bank (deutschen, schweizerischen oder so)entsprechende Informationen einzuholen.

Die Bank hat ausreichend Erfahrung und weiss welcher der SICHERSTE Weg ist.

Und die Bank weiss auch, ob man eine überhaupt eine Karte braucht dazu.

Und, was ja auch nicht unwesentlich ist, man sollte wissen, was eine solche Überweisung kostet. Möglicherweise wird eine Pauschalgebühr berechnet.Das heißt man bezahlt gleichviel egal ob man z.B. nur 10 oder etwa 1000 Euro überweist.

Mit der Post. Kostet allerdings Gebühren, aber ist ein sicherer Weg. Dort zur Post gehen und Beraten lassen.

eigentlich brauchst du keine karte sondern einfach swift und bic und denn namen des kontoinhabers angeben dann kannst du es von jeder bank schiecken ! schieck es doch einfach mit moneybookers. mit der bank ist das sicher teuer.

Von jeder Bank in Kasachstan kannst du das Geld auf deutsches Konto überweisen. Dafür benötigst Du IBAN Kontonummer und SWIFT BIC der Empfänger Bank in Deutschland. DU muss in Kasachstan bei der Bank nachfragen, wie das genau geht. Aber das geht sicher. Falls Du dafür auch ein Konto in Kasachstan brauchst, sagen Sie Dir schon. Und was auch wichtig ist, Währung: € oder $; Summe der Überweisung und VERWENDUNGSZWECK richtig eintragen.

Benutze Western Union.