Aus Aufrichtigkeit dem Lehrer die Liebe gestehen?

12 Antworten

Was Du planst, das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun, es ist dagegen pure Unvernunft die letztendlich zu keinem brauchbaren Ergebnis führen würde. Das einzige was Du damit erreichen würdest, das wäre den Lehrer sofern ihm an dir noch nichts aufgefallen sein sollte, auf dich Aufmerksam zu machen und ergo er würde dann im Umgang mit dir auch äußerste Vorsicht walten lassen. Es würde praktisch nur eine ganz unnötige Spannung entstehen und deshalb, behalte dein Geheimnis am besten für dich.

Gestehe ihm auf gar keinen Fall deine Liebe! 

Manchmal ist es wirklich das beste, wenn man etwas auch für sich behält und genau das ist hier der Fall.

Er würde dich durch "andere" Augen sehen und ich weiß zwar nicht, ob es etwas an deinen Noten ändern würde, aber es würde bestimmt ein "komisches" Verhältnis zwischen euch geben.

Vergiss solche Serien wie Pll oder filme, wo Schülerin und Lehrer glücklich eine Beziehung führen! Das ist in der Realität nie der Fall!

Ich versuche Dich gerade zu verstehen und mich in dich hineinzuversetzen. Und ich kann dir sagen das Deine Liebesgeständnis nichts bringen wird, außer das du danach vielleicht noch mehr leidest. Dein Lehrer wird sich anhören was du ihm zu sagen hast, dann sagen was dir wahrscheinlich jeder sagen wird (ohne Hellseher zu sein) das du mit deinen Gefühlen allein bleiben wirst und keine Erwiderung findest. Willst Du dir das wirklich antun? Klar, vielleicht erleichtert es dich und du vergisst ihn dadurch leichter, kann aber auch sein das du dir nur mehr Hoffnungen machst. Denn es ist immer noch was anderes ob man sich unglücklich in einen Gleichaltrigen verliebt, wo evtl. doch die Chance besteht durch eine Freundschaft in seiner Nähe zu sein, als der Lehrer. Es ist nicht das was du evtl. hören willst, nur mein Tipp und der, der anderen User die dir abraten ist eben auch der Realistischste.

ich habe mit ihm heute darüber gesprochen, er hat auch gesagt er darf die Liebe nicht erwidern, ich solle aber in eineinhalb Jahren nochmal mit ihm darüber reden, da ich dann nicht mehr an der Schule bin. und ich solle die Gefühle auch erstmal beobachten

1
@xodxod

Sorry, die Frage war von gestern. :)

Aus dem was er sagte bitte keine Hoffnung, in Richtung das es doch etwas wird, machen. Er meint wahrscheinlich das er wissen will ob du nach dieser Zeit immer noch in ihn verliebt bist, aber nicht weil er dann Vogelfrei ist, bzw. ihr beide Vogelfrei seid, sondern damit du nicht von der Schule gehst und immer noch leidest. In dieser Zeit kann noch viel passieren. Du kannst einen Jungen kennenlernen und ihr werdet ein Paar. Das würde deinen Lehrer dann vielleicht auch freuen.

1

ich mache mir auch keine Hoffnungen , da mein Verstand das weiß

0

Ist die Schuluntersuchung Pflicht?

Morgen haben wir Schuluntersuchung. Unser Lehrer hat gesagt das wir immer zu zweit in den Raum gehen sollen (Nach Klassenbuch). Und dann bis zur Unterwäsche ausziehen? Ist das Pflicht? Ich würde nämlich lieber allein rein gehen.Geht das? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Stress mit Lehrer , bitte durchlesen

Also wenn man an unserer Schule die Hausaufgabe nicht hat bekommt man einen "Strich".So nun habe ich bei dem Erdkunde Lehrer einen Strich bekommen weil das Datum(!) nicht neben den Hausaufgaben gestanden hat.Das steht jetzt im Klassenbuch wie als wäre es eine gar nicht gemachte HA.Und bei 5 Strichen bekommt man einen Brief nachhause der die Eltern benachrichtigt , dass man seine HAs nicht.Da ich mir das nicht gefallen lassen wollte habe ich immer absichtl. das Datum vergessen bis ich 4 Striche hatte. Dann sagte der Lehrer zu mir , dass wenn ich nocheinmal die HAs nicht hab (ich hab doch nur daas Datum nicht da stehen!), dass er dann einen Brief schreibt.Dann sagte ich zu ihm leicht am lachen : "und was wollen sie in den Brief schreiben ? Dass ich ich 5 mal vergessen hab das Datum neben die vollständig angefertigten HAs(das vollständig extra betont)zu schreiben (lach)?.Naja am nächsten Tag musste ich zum Direktor und der hat mich richtig angemault weil ich den Lehrer absichtlich provoziere...Ich meine ,dass Datum ist doch nicht soo wichtig , dass man das direkt ins Klassenbuch eintragen muss oder?? Ich wollte das nur klarmachen..

...zur Frage

Darf mein Lehrer mich nachhause schicken? :/

Also ich bin krank aber noch schulfähig und ich war sogar beim arzt der mir auch keine entschuldigung geschrieben hatte & morgen hab ich einen lehrer der heute meinte lass dich abholen (ich hatte ihn aber nicht im unterricht) und meine Frage jetzt : Darf mein Lehrer mich nachhause schicken nur weil er der Meinung ist das ich Krank bin? :/

Dankeschön :) ♥ Beste Antwort wird wie immer mit einem Stern belohnt :)

...zur Frage

Was denkt sich so ein Lehrer wenn er das weiß?

Wenn eine Schülerin ihm sagt oder schreibt wie sehr sie ihn liebt und er ihr natürlich sagt das wird nichts.
Mich würde mal interessieren was ein Lehrer sich so dabei denkt, erzählt er es anderen, macht er sich lustig darüber. Oder tut es ihm leid? Oder wie fühlt er sich dabei an den Gedanken wenn er weiß eine Schülerin liebt ihn

...zur Frage

Darf ein Lehrer die Klasse nachhause schicken?

Ein Lehrer hatte bei uns Vertretung und war grade mal 5 Minuten in der klasse Und sagte" ihr könnt gehen(2stunden früher) und zeigte mit seinem Finger zum Mund also(pshhht), damit meinte, er wir sollen leise und es keinen sagen.

Bin in der Vermutung das er selber danach weggefahren ist oder am PC die stunden im Klassenraum verbracht hat

Darf ein lehrer das? Strafbar? (Nicht zum erstenmal)

...zur Frage

Was wenn erwachsene Person euch belästigt?

Bin 15 und habe jeden Montag und Mittwoch Kickboxtraining. Wir haben 2 Trainer, beide ziemlich gut gebaut,der eine noch Student und der andere so knapp 35?? Auf jedn fall nimmt der Student seinen Job ernst und ist ein echt toller Trainer aber der ältere ( nenne keine namen) fällt immer mal wieder auf. So Aktionen wie zb. er kommt einen unnötig zu nah oder starrt einen an so gruselig kanns gar nich beschreiben auf jeden Fall schüchtert mich das iwie immer voll ein und lenkt mich einfach vom Training ab. Er hat mich letztens auf Instagram angeschrieben und meinte original: „vergiss nich zu hause noch zu üben;)“ Bin dünn und muss an Muskelmasse gewinnen deswegen brauch ich Konzentration und sowas kann ich nich gebrauchen. Die anderen aus dem Kurs störts nicht, die finden beide Trainer süß,aber mich lenkts vom Ziel ab. Ein anderer Kurs kommt nicht in Frage, da wir keinen günstigeren finden und leisten können. Für manche mags harmlos klingen aber für mich bedeutet dieser Kickboxing Kurs alles, da es meine letzte Chance ist meiner Mama zu beweisen, dass ich auch ohne Klinikaufenthalt zunehmen kann jedoch in Kombination mit Krafttraining und anderen Sportarten.
Soll ich persönlich mit dem Trainer sprechen oder ihm auf Insta zurückschreiben, dass ich außerhalb des Kurses kein Kontakt haben will oder kommt das zu unhöflich und frech?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?