AUS ALT MACH NEU - Wer ist Kreativ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja also da gibt es verschiedene Möglichkeiten aber jetzt habe ich mal eine Frage an dich , was hat das, was du da als Beispiel gezeigthast , mit der Funktionaliät eines Produktes zu tun , es hat doch keine....;)

naja aber auf jeden Fall kannst du wie gesagt, das Produkt verändern und das kannst du gut erreichen , indem du mit Farben und Form spielst, dadurch kann sich dann nämlich auch entsprechend die Funktion des Produktes verändern. Okay, klingt jetzt wahrscheinlich etwas kompliziert. Nehmen wir ein Beispiel.

Zum Beispiel ein stinknormaler quadratischer Pappkarton. Ihr könntet ihn innendrin aushölen , eine durchsichtige Folie hineinkleben , ihn farblich passend anmalen und eine Brotbox darin lagern ;) Dann hat der Pappkarton nun mehr eine Aufgabe als Verpackung der Versperdose. Ja ...das is mal ein Beispiel , meistens liegt in der Einfachkeit das Beste.

Also haltet euch an einfache Formen und an Farben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Moonlight1992 09.11.2010, 18:00

wenn ihr genauere Fragen habt schreibt mich einfach persöhnolich an ich kann euch sicherlich noch mehr helfen und euch genauere Ideenansätze geben !! ;)

0
SQLMY 09.11.2010, 19:39
@Moonlight1992

Ich habe das ziemlich dämlich formuliert, es geht lediglich darum aus einem "Logo" auf einer Verpackung ein neues Produkt zu machen. Trotzdem Danke für deinen Tip!

0
Moonlight1992 10.11.2010, 22:37
@SQLMY

xD achso hättest du wirklich gleich sagen sollen haha naja hab ich gern gemacht ....kannst da ja auch ein paar Dinge anwenden wie gesgagt auch hier mit Farbe spielen und mit Formen ....jaaaaa.....also torotzdem an ein schlichtes Design halten ;);)

0

Recht schlecht formuliert, denn ein neues Produkt aus alten erstellen ist nicht das gleiche, wie wenn man ein Logo oder eine Bildmarke kreativ verändert, oder daraus etwas Neues und Anderes kreiert.

Das von dir gezeigte Beispiel hat eine andere Erscheinungs-form und ist eher eine Karikatur als ein neues "Produkt" aber da sollte euch der entsprechende Lehrer helfen, der anscheinend sehr simplistisch und rudimentär nur erklärt, ..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kreativ, aber verstehe die Frage nicht ganz. Also ich ahbe einmal eine Puppe aus einer Plastikflasche gemacht, die Pistazienschalen habe ich mit Glitter besprüht und zur Dekoration verwendet, aus Kastanien habe ich eine Kette hergestellt, und aus alten Kerzenresten, ein Wachsherz gezaubert,usw... Wenn du mir genau sagst, was du willst, könnte ich dir auchhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer ist denn hier der packungsdesigner? dein kumpel oder wir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SQLMY 09.11.2010, 19:37

Diese Antwort war nun nicht gerade Hilfreich, worum es hier ja eigentlich geht. Desweiteren ist er auch kein Verpackungsdesigner sondern ein einfacher Schüler :)

Es gibt dieses schöne Sprichwort: Wenn man kein Ahnung hat soll man einfach mal die Fresse halten.-

0
Sajonara 09.11.2010, 20:27
@SQLMY

@ Solmy - Dann hättest du schweigen müssen, denn wenn "freschdax" von "Packungsdesign" redet, hat er zumindest begriffen, trotz der recht eigenwilligen und verfälschten Fragestellung, um was es hier gehen könnte, ..!

0

Was möchtest Du wissen?