Aus Alltagsgegenständen Dinge aus dem Mittelalter machen?

3 Antworten

Weniger ist oft mehr! Schlichte einfache Bekleidung war im Mittelalter bestimmt mehr verbreitet als solche mit viel Schnickschnack dran. Viel Spass auf dem Festival.

ich würd mit nicht soviel anfangen. Hol Dir Inspiration auf dem Fest , guck erstmal wies Dir mit der Gewandung geht und schau Dir die Läden auf dem Fest an.

Vielleicht kommst Du auch ins Gespräch mit Gewandeten dort und die können Dir da Tipps geben.

Kleid, Stock, Dolch und Beutel sind schonmal super :)

Hallo Riyuri,

lass uns die Überlegung umdrehen: "Andere rennen auf solchen Veranstaltungen mit so viel rum..." Womit?

Wenn Du aufschreibst, welche Gegenstände Du noch gern hättest, kommt vielleicht DIE zündende Idee von irgendwo.

lg mel.

Einen guten Larp Namen?

Für einen Jungen ?? Danke schon mal im vorraus ;)

...zur Frage

Umhang selbst nähen

Hallo zusammen. Ich würde mir gerne selbst einen Umhang nähen (mittelalterlich), der auch etwas wetterfest sein soll. Daher kam mir der Gedanke Baum- oder Schurwolle zu benutzen, da diese ja in gewisser Hinsicht wasserabweisend sind. Ich selbst habe aber so gut wie keine Ahnung vom Nähen bzw. wie man mit welchem Stoff umgehen muss. Jetzt meine Frage/n; Bin ich in meiner Annahme, dass Baum-/Schurwolle geeignet sind richtig? Wenn nicht, welcher Stoff ist geeignet? Kann ich den Stoff einfach zuschneiden, ohne dass er mir nach 2 mal tragen komplett ausfranst? Muss ich überhaupt etwas umnähen, damit der Stoff nicht ausfranst?

MfG, Moritz

...zur Frage

Kann man Karten für ein MPS (Mittelalter Phantasiespectaculum) vorbestellen?

Kann man Karten für ein MPS (Mittelalter Phantasiespectaculum) vorbestellen?

Das wäre eigentlich schon meine Frage :) Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Schwerthalterung für den Rücken (LARP)?

Kennt ihr eine gute Schwert Rückenhalterung für EIN Schwert! Nicht zwei!!!! Am besten aus Leder!
Würde mich über Links freuen!

...zur Frage

Was schreibe ich in eine Mittelalterliche Einladung?

Hallo, Ich plane meinen Geburtstag. Jener soll am 05.11.2010 nachgefeiert werden Er soll unter dem Motto Mittelalter stehen und ich will dementsprechend einen Einladungstext verfassen... Aber wie? Drin stehen soll auf jedenfall folgendes: Worum geht es? Mittelalter geburtstag Wann findet es statt? 05.11.2010 Wo findet es statt? Bei mir zu hause Wieviel Uhr findet es statt? 18:30 Uhr Wie ist der Kleidungsstil? Gewandung Was gibt es für Unterhaltung? Musik, evt. ein Feuerspucker und ähnliches

Also? Wie kann ich es Mittelalter echt rüberbringen?

Lg Lilly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?