Textgleichungen/Mischaufgaben im Mathematik Unterricht

1 Antwort

40 Liter 50%iger Ethanol + 60 Liter 75%iger Ethanol sind 65 Liter reiner Ethanol, entspricht 100 Liter 65%iger Ethanol.

60 Liter 50%iger Ethanol + 40 Liter 75%iger Ethanol = 60 Liter reiner Ethanol, entspricht 100 Liter 60%iger Ethanol.

LG

Größe des Winkels an der Spitze?

Bei einem gleichschenkligen Dreieck ist der Winkel an der Spitze dreimal so groß wie ein Basiswinkel.Wie groß ist der Winkel an der Spitze?

...zur Frage

Sachaufgaben mit linearen gleichungssystemen berechnen?

Hallo Leute, könnte mir jemand erklären wie diese Aufgaben gehen?

Ich habe schon auf YouTube geguckt habe aber nur Aufgaben mit alter oder so gefunden.

Wäre über eine schnelle Hilfe sehr glücklich danke.

Durch Mischung von 5l Alkohol einer Sorte mit 5l einer anderen Sorte erhält der Apotheker 54%igen Alkohol.6l der ersten Sorte gemischt mit 4l der zweiten Sorte ergibt 48%igen Alkohol. Welchen Alkoholgehalt haben beide Sorten?

...zur Frage

Hilfe bei den Mathehausaufgaben... Sachaufgaben mit %

Hi Leute :) ich habe wie ihr vielleicht schon wisste sehr viele Probleme in mathe.. doch mit sachaufgaben versagt alles bei mir! Nun habe ich in Mathematik 2 sachaufgaben mit % bekommen... & ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir:(

die erste aufgabe: 80%iger Alkohol wird mit 32%igem Alkohol gemischt. Wie viel der beiden Alkoholsorten muss man nehmen, um a) 1 Liter 38%igen Alkohol zu erhalten b)2,5 Liter 50%igen Alkohol zu erhalten c) 4 Liter 65%igen Alkohol zu erhalten

die zweite Aufgabe: 90%ige Salzsäure soll mit Wasser verdünnt werden. wie viel wasser und wie viel hochprozentige Säure werden benötigt, um 300ml Salzsäure mit einem Säuregehalt von a) 45% herzustellen b) 60% c)30% d) 15 %

Bitte bitte helft mir :( Ich komm sonst nicht weiter und meine Mathelehrerin wird mich umbringen ..... :/

Danke im Vorraus fionatabea

...zur Frage

Aufgabe : Auf einen Bauernhof hat es dreimal so viel hühner wie Kühe. Zusammen haben sie 250 Beine Wie viele Kühe und Hühner hat es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?