aus 50 Mbit/s 100 Mbit/s machen?

4 Antworten

Das geht nur, wenn du einen Vertrag buchst, der dir eine 100Mbit-Leitung oder mehr zuspricht und dein Haushalt auch die notwendige Verkabelung aufweist, dass diese Leistung genutzt werden kann.

Wenn dein Hausanschluss eine 50Mbit/s Leitung ist wirst du auch niemals mehr im Haus haben.

Egal wie viele Kabel du in deinen Rechner steckst.

wenn bei dir nur 50 Mbit/s raus kommen wird sich die Geschwindigkeit nicht verdoppeln wenn du zwei LAN Buchsen hast. Ein Auto mit einem Motor der 150 km/h schnell ist wird auch nicht mit zwei mal dem selben Motor schneller als 150km/h fahren ;)

schlechter vergleich... mit 2 mal demselben Motor pro Achse nicht doppelt so schnell (auch wegen dem Gewicht) jedoch sicher schneller als nur mit einem Motor ^^

0
@hoplastub

eher nicht :) werden beide gleichzeitig benutzt ist das Fahrzeug evtl. kräftiger ab sicher nicht schneller da beide eine Höchstleistung haben :D Wie auch immer, es diente als ein gedankliches Schaubild :D

0

Schlechtes Internet obwohl 50k Leitung?

Hallo ich bin bei Vodafone und habe eine 50 k Leitung aber bei mir kommen nur meistens 1-10 MBit an auch mit Land Kabel wir haben eine easybox hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Zwei Internet Anbieter zusammen nutzen (Parallel 100+100=200)?

Guten Abend, ich habe Folgende Frage: Ich bin derzeit bei Kabel Deutschland mit einer 100 MBit Leitung - da diese in den Letzten 3 Monaten sehr unzuverlässig daher habe ich bei der Telekom eine 100 Mbit beantragt - zur Zeit liefert Kabel Deutschland wieder zuverlässig aber Bald (in 3 Wochen) kommt die Telekom Leitung - daher die Frage ist es möglich 100 MBit KD + 100 MBit Telekom gleichzeitig zu nutzen? (100 Mbit + 100 Mbit = 200 MBit)
Und bei Problemen eines Anbieters den dann einfach abstecken?

Viele Dank

(Wenn Fragen bestehen bitte einfach schreiben, danke :)

Edit: IST:

KD: 100 MBit (unzuverlässig) FritzBox 6360 -> Gigabit Switch -> PC/NAS

SOLL:

KD 100 MBit + Telekom 100 MBit (=200Mbit gleichzeitig) X -> PC

...zur Frage

100 Mbit Leitung wie viel muss min ankommen?

Hallo.Ich bekomme jetzt morgen mein Paket mit allen Geräten von KD und wollte dann mal nachfragen ob hier jemand ist der auch eine 100 Mbit Leitung hat oder sich auskennt und mir sagen kann was da an Geschwindigkeit min ankommen muss?

Ich habe nämlich schon viel gelesen wo einige nur 40 Mbit haben bei einer 100 Mbit Leitung was ja eigentlich zu wenig sein dürfte da hätte man dann ja auch eine 50 Mbit Leitung nehmen können.

...zur Frage

Erfahrungen mit Vodafone vdsl 50000 mbit?

Ich habe von Vodafone die 50mbit Leitung bestellt und werde diese bald bekommen. Ein Freund von mir hat sich vor kurzem bei Kabel Deutschland die 100 mbit Leitung geholt, bekommt aber lediglich 48 mbit..... Gibt es solche Probleme bei Vodafone auch und wie sind eure Erfahrungen? Lg

...zur Frage

Ist die downloadrate normal bei dem Empfang?

Habe eine 400 k Leitung. Mit lan kommen ca. 330 MBit an und mit wlan bei ca. 90-99 % Signalstärke etwa 300 MBit bis auch 320 MBit. Nun ist mein Zimmer eine Etage höher und versetzt. Ich habe eine Signalstärke von 50-60 % und eine downloadrate von 30 MBit. Ist das möglich bei der Stärke so schlechtes Internet zu haben ? Ich meine das sind 10% von der Bandbreite. Und würde ein repeater helfen ? Dlan ist noch schlechter.

...zur Frage

Telekom 100 Mbit/s Erfahrungen

Hallo, in meiner Stadt (Rostock) sollen die Leitungen von der Telekom Ende 2015 ausgebaut werden auf 100 Mbit/s (Glasfaser). Hat einer Erfahrungen mit den Leitungen und wie stabil ist die? Ist die Rate von ca. 10 MB/s auch konstant? Es können auch Leute mit einer VDSL Leitung (50 Mbit/s) ihre Erfahrungen teilen.

Und wie ist die Leitung im Vergleich zu Kabel Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?