Aus 50 Gramm C18H36O2 [Stearinsäure] (w=2%) in C7H16 [Heptan] Lösemittel herstellen?

3 Antworten

Vielleicht könntest du deine Frage so stellen, dass man nicht nachdenken muss, was du überhaupt willst.

Möglicherweise musst du eine Lösung mit definiertem Massenanteil herstellen.

50 g entsprechen dann w = 2 %. Gesucht ist die Masse der Gesamtlösung (100 %), wovon aber 50 g Stearinsäure sind. 

Der Rest ist Mathe.

50g Stearinsäure in 2450g Heptan.

omg was hast du vor ? hahaha

das ist nichts besonderes, quasi kerzenwachs ^^

0

Wie viel Gramm HCL sind in 50 ml 0,1 Mol/L salzsäure?

Wie viel Gramm HCL sind in 50 ml 0,1 Mol/L salzsäure?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Weinsäurelösung 50% herstellen

Wie stellt man aus "Acid Tartaricum" eine 50% ige Weinsäurelösung her? MIschungsverhältnis Pulver/ Wasser!

Benötige etwa 100 ml Weinsäurelösung.

Im I-Net finde ich nur widersprüchliche Aussagen wie: 100 g (GRAMM?!!!!) zu 100 ml Wasser ---kann ja wohl nícht sein!) und das andere war 200 mg auf 100 ml Wasser. Beides steht in einem fragwürdigen Chat... und ich hätte es gerne etwas fachlich kompetenter.

Apotheker hat mir nur ein Datenblatt mit Sicherheitsverordnungen mitgegeben. Ich dachte das Mischungsverhältnis ist dort aufgeführt, war es aber nicht und ich habe keine Lust jetzt nochmal hin zu fahren. Das weiss doch sicher auch hier jemand!?!

Danke im Vorraus

BItte NUR kompetente Antworten!

...zur Frage

Ottomotor:100g Heptan werden vollständig verbrannt. Wie viele Liter Sauerstoff werden dazu benötig?

Hey Leute! Ich bin ziemlich schlecht in Chemie und bräuchte bei den Hausaufgaben ernsthaft Hilfe. Also, so lautet die Aufgabenstellung.

Aufgabe zum Ottomotor: 100g Heptan werden vollständig verbrannt. Wie viel Sauerstoff werden dazu benötig? Wie groß ist der Kohlendioxidaustoß in Gramm ?

Ich verstehe die Aufgabenstellung aber ich habe echt keine Ahnung wie ich die Fragen berechnen soll. Wäre nett wenn mir jemand helfen würde!

LG Gina

...zur Frage

Wo findet man lange Kohlenwasserstoffketten in der Natur?

Die in Fossile Rohstoffe ausgenommen.

...zur Frage

HILFE: Hab morgen Chemie-Kurzarbeit! Stearinsäure und Propionsäure werden in Heptan gelöst. Die Lösung wird in ein Becherglass mit Wasser gegossen. Was lässt …?

a) Was lässt sich beobachten? b) Wo werden sich die Stearinsäure-Moleküle anreichern?

...zur Frage

In welche Gruppe der Kunststoffe (Thermoplast, Elastomer, Duroplast) gehören Harze?

Man lernt ja doch Polymere aus 3 Gruppen besteht: synthetische, semisynthetische und natürliche Polymere. Die synthetischen Polymere werden auch Kunststoffe genannt - natürliche Polymere hingegen Biopolymere.

Kunststoffe lassen sich dann weiters in drei Kategorien unterteilen: Thermoplast, Elastomer, Duroplast.

Das verwirrt mich einbisschen, denn irgendwie wird damit nur Hartplastik beschrieben. Unter welche Kategorie werden dann Kunstharze und flüssige Polymere, welche in Lacken und Beschichtungen verwendet werden eingestuft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?