Aus Hänge WC mit aufgesetztem Spülkasten ein Stand WC machen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yton Stein oder Eurostutzen sind die Besten Lösungen. Bei den Stutzen wird nur der Wasserstand im WC auch um die 6 cm höher als Normal! Also würde ich die Steine (schön befliest) bevorzugen. Behinderten/Altersgerecht und ein normaler Wasserstand im WC!

Habe es mit dem Ytong Planstein gemacht den ich rundherum mit Fliesenkleber eingeschmiert habe.

6 cm ist eine menge du wirst nich herumkommen 2 EUROSTUTZEN 45 grad einzubauen . Diese musst du so einkürzen dass du mit dem ganzen wc nicht zu weit von der wand vorkommst dass du noch genug platz hast. Stecke die 2 stutzen jeweils andersherum ineinander dann kann man somit den versatz umhehen

Ich würde mir mit Ytonstein eine passende erhöhung machen das ist viel bequemer beim sitzen besonders für ältere Leute ich habe mir exta ein behinderten WC gekauft ist wunderbar um sein geschäft zu erledigen

mach ein starkes Brett drunter oder geh zum Baumarkt und kauf ein flexibles Abflussrohr