Auromatik und Schaltgetriebe bei RC LKW's?

1 Antwort

Eine stufenlose Automatik arbeitet normalerweise mit einer variablen Zustellung des Spaltes einer Riemenscheibe an der Antriebsachse motorseitig.

Technisch wäre es hier prinzipiell auch möglich, die Zustellung manuell per eigenem Zustellmotor statt drehzahlreguliert vorzunehmen.

Nur weiss ich nicht, welche Arten von Getrieben der Modellbau-Sektor derzeit anbietet. ( von reiner Schaltung über Halbautomatik bis stufenloser Variomatic )

Fernsteuerung und Empfänger müssen dafür allerdings auch grundlegend über ausreichend nutzbare "Kanäle" verfügen, damit Du neben Vorwärts/Rückwärts und Lenkung auch noch ferngesteuerte Sonderfunktionen nutzbar machen kannst. ( sowas gibt es auf jeden Fall schon alleine aus dem Bereich der Flugmodelle z.B. als "8-Kanal" )

Passt dieser Empfänger zum flightcontroler?

Hey

Ich will mir einen fpv racer bauen, nun wollte ich noch kurz sicherstellen, dass mein emfänger mit dem Flightcontroler kompatibel ist. Ich besitze eine spektrum DX6.

Empfänger: REDCON CM410X 2.4G 4CH DSM2 DSMX Compatible Receiver With PPM Outputhttps://banggood.app.link/qDPwWERSHO

Flightcontroler: F3 Flight Controller Acro 6 DOF Deluxe 10 DOF  (von Banggod)

...zur Frage

CBR 125 jc50 Automatik Getriebe einbauen geht?

Wollte mal fragen ob man statt nem Schaltgetriebe ein Automatik Getriebe einbauen kann? Wenn ja was wären die kosten?

...zur Frage

Wie Flightcontroller mit Empfänger verbinden?

Hey

Unten auf den Bildern seht Ihr mein Board und den Empfänger. Ich nehme an das ich auf dem Board den 5V einen Ground und den PPM verwenden muss. Aber welche anschlûsse sind das auf dem Empfänger? Und für mein OSD zu benutzen. Muss ich da kamera und VTX auf dem PBD normal + und - aber dann das gelbe kabel bei Vin und Vout (auf FC) anhängen anstatt sie direkt zu verbinden?

Vielen Dank für Seriöse Antworten!

Board:
Omnibus F4 BetaFlight 3.2.0 OSD STM32F405RGT6 Flight Controller for FPV Racing Drone 30.5X30.5MM

Empfänger:
REDCON CM410X 2.4G 4CH DSM2 DSMX Compatible Receiver With PPM Output

...zur Frage

Haben die meisten LKW ein Automatik Getriebe?

Hallo, Frage erklärt sich selbst, was denkt ihr oder wisst ihr? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Ab Wann werden autos nur mit automatik getriebe hergestellt?

Hallo leute ich will mich mal erkundigen ab wann werden generel , automatik getriebe autos hergestellt , wann wird spätestens schaltgetriebe abgeschafft ?

...zur Frage

Kann man ein Auto mit Automatik-Getriebe eigentlich auch anschieben?

Oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?