Auromatik und Schaltgetriebe bei RC LKW's?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine stufenlose Automatik arbeitet normalerweise mit einer variablen Zustellung des Spaltes einer Riemenscheibe an der Antriebsachse motorseitig.

Technisch wäre es hier prinzipiell auch möglich, die Zustellung manuell per eigenem Zustellmotor statt drehzahlreguliert vorzunehmen.

Nur weiss ich nicht, welche Arten von Getrieben der Modellbau-Sektor derzeit anbietet. ( von reiner Schaltung über Halbautomatik bis stufenloser Variomatic )

Fernsteuerung und Empfänger müssen dafür allerdings auch grundlegend über ausreichend nutzbare "Kanäle" verfügen, damit Du neben Vorwärts/Rückwärts und Lenkung auch noch ferngesteuerte Sonderfunktionen nutzbar machen kannst. ( sowas gibt es auf jeden Fall schon alleine aus dem Bereich der Flugmodelle z.B. als "8-Kanal" )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?