Aura sync ohne rgb anschluss auf mainboard?

 - (Computer, PC, Technik)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Mainboard hast du denn?

Ein H110M von Asus

0
@ReWrite2002

Dein Mainboard hat keinen RGB Anschluss daher wird dir das nicht viel bringen. Ich kann dir das "azza 310" empfehlen da ist ein kleiner Controller schon eingebaut und man muss nichts ans Mainboard stecken. In erster linie sollte es dir natürlich gefallen

0
@DrBlub

Kann ich die Lüfter dann auch mit Corsair LL120 Lüfter austauschen?

0
@DrBlub

In dem Gehäuse kann nur ein ATX Mainboard rein, ich habe ein mATX

0
@DrBlub

Ja habe es gerade auch gesehen, auf Alternate stand nur ATX

0
@ReWrite2002

Ja, solange die lüfter von der Größe passen kannst du das machen

0
@DrBlub

Also da steht die maximal CPU kühler höhe 155mm haben darf habe aber einen Dark Rock Pro 3 der ist 163mm hoch, machen diese 8mm einen grossen unterschied oder müsste ich meinen CPU kühler austauschen?

0
@ReWrite2002

ja das macht einen großen unterschied denn dann passt er nicht rein. Was hast du den für ne CPU?

0
@ReWrite2002

Wie viel würdest du denn für einen neuen Kühler ausgeben wollen? oder willst du doch eher ein neues gehäuse? DU könntest aber auch ein anderes Mainboard kaufen was aber in meinen Augen keinen Sinn macht

0
@ReWrite2002

Nein, seine Kühlleistung reicht bei weitem nicht aus. Zugeben ich habe mir wegen dem Gehäuse auch einen neuen kühler gekauft. ich hab die Coolermaster 120mm rgb

0
@DrBlub

Ich glaube ich hole mir den dann auch, ich danke dir vielmals für die Zeit die du dir genommen hast :)

0
@ReWrite2002

Ich sag dir nur eins, Die rgb header zu verkabeln ist ein bisschen fummelig, es sieht dafür aber echt geil aus. Falls noch fragen sind weißt du wo du mich findest

1
@DrBlub

Wenn ich hilfe brauche schreib ich dich dann an :) Danke

0
@ReWrite2002

was ich vergessen hab zu erwähnen, da deine CPU wesentlich heißer wird als meine wird die Wasserkühlung auch ein bisschen lauter

0
@ReWrite2002

Ich hab nen ryzen 5 1600x mit einer TDP von 65w deiner hat aber 91w, das ist wesentlich mehr aber die Wasserkühlung ist bis 140w ausgelegt daher ist das an sich kein Problem aber es wird halt lauter

0
@DrBlub

Joa kein Problem, habe das Gehäuse und den Kühler bestellt, melde mich dann wieder wenn ich zurück vom Urlaub bin und hilfe beim Gehäuse brauche :)

0

Asus Aura Sync ohne Asus mainboard?

Moin, ich würde gerne meinen Pc mit einem neuen Gehäuse mit Glasfenster und RGB Beleuchtung etwas aufhübschen.

Eigentlich ist alles was ich will ein paar RGB Lüfter und eventuell noch RGB Stripes.

meine Grafikkarte ist eine Asus ROG STRIX 1060 und hat etwas RGB Beleuchtung.

Ich würde jetzt gerne wissen ob ich die Lüfter eventuell die RGB stripes und die Grafikkarte mit Asus Aura ohne Asus Mainboard Syncen kann oder ob ich mir ein neues kaufen muss das möchte ich nämlich eigentlich vermeiden.

Mein verbautes Mainboard ist das Gigabyte H170M-D3H-CF

...zur Frage

Kann eine ARGB Komponente über den normalen RGB Anschluss gesteuert werden?

Ich würde gerne eine Cooler Master MasterLiquid ML240R in meinem PC verbauen, jedoch hat diese ARGB und mein Mainboard nur einen normalen RGB Header.

...zur Frage

Asus Aura kompatibles Gerät bauen?

Gibt es irgendeinen Weg wie man zb mit einem Arduino (in meinem Fall ein Nano-Klon) einen RGB Controller bauen kann der dann über Aura Sync erkannt/gesteuert werden kann? (Um beispielweise sich ein RGB Mauspad selber zu bauen mit diesen einzel-steuerbaren Led Streifen und da die Farbeffekte halt nicht durch anderen Code zu ändern sondern über Aura-Sync)

...zur Frage

Kühler mit RGB benutzen?

Ich besitze einen RGB Kühler und möchte die Beleuchtung nutzen (EKL Ben Nevis Advanced Black RGB. Mein Mainboard hat aber keinen RGB Header. (Asrock Z370 Pro4) Beim Kühler war ein Adapter dabei (im Anhang). Kann ich den benutzen? Wenn ja, in welchen Anschluss muss der?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?