Aura ausgelöst durch Pille und nun?

4 Antworten

Migränepatienten wird die Pille eh nicht empfohlen. Du hast "Glück", dass du keine Kopfschmerzen hattest, wobei dir niemand - schon gar kein Laie hier- sagen kann, ob die nicht noch kommen können.

Wenn du die Pille nicht zwingend nehmen musst, dann würde ich sie besser weglassen.

67

Bei normaler Migräne kann die Pille sogar sehr nützlich sein - besonders bei Frauen, die eine sogenannte "menstruelle Migräne" haben.

Bei denen wird die Migräne durch den Abfall der Hormonspiegel getriggert, und die Pille durchzunehmen hilft sehr gut.

Aber Migräne mit Aura ist eine klare Kontraindikation für die Pille.

0

Ich würde auf jeden Fall erstmal die Pille absetzen! Bei mir hat die Pille damals auch Migräne ausgelöst, die ich vorher nicht hatte.

7

Wurde es duchs absetzen besser?

0

Hallo,

Wenn du migräne mit Aura unabhängig von der Pille hast, zum frauenarzt gehen und sie absetzten.

Ich habe das selbe und ich bin zu einer Minipille gewechselt.

LG pvris15

7

Tritt nur mit Pille auf und auch bis jetzt nur 1x

0
30
@zaraho

Du kannst sie absetzten, oder du probierst ein anderes Präparat aus

0

Pille durchnehmen (2x hintereinander)

Hallo,

im April war ich auf einem Festival und habe deswegen nach Absprache mit meiner Frauenärztin die Pille durchgenommen (wer brauch da schon so ein Kladeradatsch ;) ). Sie sagte "Wenn irgendetwas ansteht, einfach durchnehmen". Habe ich also in meinem Urlaub am Meer wieder gemacht. Würde sie jetzt gern noch einmal durchnehmen, das wäre dann 2x hintereinander gewesen. Ist das ein Problem oder sollte ich es besser nochmal mit der Ärztin absprechen?

lg

...zur Frage

Migräne durch Pille absetzen?

Hallo,
Ich nehme Seit etwa einem Jahr die Pille Swingo20 und habe seit ein paar Monaten immer in der Pillenpause Migräne Anfälle, teils auch mit Aura.
Da mich das in meinem Alltag sehr beeinflusst hat, habe ich beschossen, die Pille abzusetzen. Letzte Woche Donnerstag habe ich jetzt die letzte Pille genommen und seitdem dauernd Kopfschmerzen.
In ein Paar Tagen fliege ich jetzt in die USA und weiß nicht, ob ich die Pille doch nochmal einen Monat weiter nehmen soll, ich möchte nicht dauernd diese Kopfschmerzen haben...
Was meint ihr? Legt sich die Migräne bald ? Sollte ich die Pille weglassen? Was habt ihr für Erfahrungen ?
Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Aura durch Pille und nun?

Hallo, ich hatte im Februar eine Aura ohne kopfschmerzen. Ich habe sowas noch nie gehabt & muss dazusagen dass ich seit nun einem Jahr die Pille nehme, meine Frauenärztin meinte das kann von der Pille kommen & ich soll sie durchnehmen oder weglassen. Ich merke dass ich seit dem vorfall öfter verwirrt bin und ein unreales Gefühl im Kopf habe und des öfteren Kopfschmerzen! Im MRT wurde damals schlimmeres ausgeschlossen. 

Ich möchte natürlich nicht das Risiko eingehen einen Schlaganfall zu erleiden & möchte nun wissen, wie schlimm sowas wirklich ist?

...zur Frage

Kann ich eigenständig (ohne Rücksprache mit meiner Frauenärztin) meine Pille durchnehmen ohne dass sie aufhört zu wirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?