aupair USA, ohne Führerschein, Förderungen möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war selbst erst AuPair in Amerika und man muss dazu keinen Führerschein haben!!! Mag sein, dass es Agenturen gibt, die das vorgeben, grundsätzlich ist es aber nicht so. Ich war bei Ayusa, schick deine Tocher doch da auch hin, da braucht man keinen. Was den amerikanischen Führerschein betrifft, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass der auf irgendeine Art und Weise in Deutschland anerkannt wird, da der amerikanische Unterricht (falls man den denn so bezeichnen kann) gravierend von dem deutschen abweicht.

Mittlerweile verlangt auch Ayusa einen Führerschein!

0

Aupair-Auslandsaufenthalt ist echtes Privatvergnügen; d.h. sowohl die Gebühren, als auch die Führerscheinkosten werden von der ARGE mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gertagen - weder als Darlehen, noch als Beihilfe.