AuPair nach einem Auslandsjahr in den Usa

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt darauf an mit welchem Visum du in den USA bist. Hast du ein Jahr zum Beispiel mit dem Student Visa gemacht, dann kannst du damit nicht offiziell arbeiten.

Das musst du erst klären und eventuell dein Visa Status ändern lassen.

Rein visumstechnisch geht es theoretisch schon, es sind unterschiedliche Visa und soweit ich weiss, spricht nichts dagege eins ans andere zu hängen: http://www.aupair-village.com/aupair-in-den-usa Frage aber mal vorsichtshalber in den Agenturen nach, manchmal sehen die das nicht so gerne (also die Ami-Behörden), wenn du so lange am Stück da bist - ich denke aber, dass es geht.

Wenn du alle Voraussetzungen erfuellst, um als Au Pair arbeiten zu duerfen ( u.a. Nachweis Mindeststunden Kinderbetreuung ), sollte dein Vorhaben klappen.

das Touristen Visum und das Visum für AuPair sind verschiedene

Ob dich die Agenturen akzeptieren wird wohl von denen abhängen. Glaub kaum das es einene Unterschied macht wenn du schon drüben bist oder nicht aber da würde ich die einfach mal anrufen

Die kennen sich ja auch mit dem Visum aus

Was möchtest Du wissen?