Aupair für 6 Wochen?

3 Antworten

Ja, es gibt dieses Sommer-Au Pair. Welche Agenturen das anbieten, kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Aber wenn du dich privat nach einer Familie umschauen willst, schau am besten bei Aupairworld und Greataupair. Da findest du auch oft Familien, die ein Au Pair nur für kurze Zeit benötigen. Da solltest du aber in der Länderwahl nicht zu sehr eingeschrenkt sein. (Wäre so mein Tipp, da es sonst zu wenige Familien gibt).

Zum einen musst Du 18 sein, zum anderen suchen die Gastfamilien, die überhaupt ein Sommer Au Pair suchen, dieses nicht über die deutschen Sommerferien, sondern z. B. über die englischen, irischen oder amerikanischen Sommerferien, die meist länger als 6 Wochen sind.

Ich war insgesamt 1 Jahr Au Pair und danach noch 3x Sommer Au Pair, allerdings jeweils die kompletten Semesterferien, d. h. von Ende Juli bis Ende Oktober. Für kürzere Zeträume wollen viele Familien gar kein Au Pair aufnehmen.

Meine ursprüngliche Vermittlungsagentur war übrigens In Via (von der Caritas), die letzten beiden Sommer Au Pair Stellen habe ich mir auf Au Pair Search.com selbst gesucht.

Um Au Pair zu werden, solltest Du auch Referenzen nachweisen können, ohne hast Du kaum eine Chance.

au-pair für 6 wochen ?? das gibts ? sorry aber sogar wenn es das gibt würde ich es an deiner stelle nicht wahr nehmen das lohnt sich doch gar nicht dann geh lieber für 6 monate!

lg

Was möchtest Du wissen?