Aupair Australien Steuernummer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, die Steuer Identifikationsnummer ist eine eindeutige Zuweisung zu einer Person und wird bei vielen vertraglich geregelten Sachen benötigt. 

Jeder deutsche Bürger hat diese Nummer, auch wenn er sie nie beantragt hat. Du kannst dir die Nummer hier per Post nach Hause senden lassen: 

http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/steuerid_node.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophieleinchen
31.07.2016, 17:43

Darum geht es mir nicht

0

JEDER der arbeitet braucht eine TFN (Tax-file-number) zu beantragen bei www.ato.gov.au

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn du in Australien arbeiten möchtest musst du auch eine Steurnummer beantragen, damit du die evtl. die Einkommensteuer zurückerstattet bekommst. Außerdem bist du dann angemeldet und bist kein "Schwarzarbeiter". Ich war als Au pair dort und habe eine Nummer gehabt, und ein Bankkonto, dh. dort habe ich auch meinen wöchtenlichen Lohn, bzw. Taschengeld überwiesen bekommen.

Ich habe die Nummer in Australien beantragt, der Gastvater machte das für mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oz2016
31.07.2016, 20:19

Bei meiner Planung hat mir das Büro geholfen, ist aber keine Orga. australien-reisen.tips

Probiere es mal dort und frage nach..

0

Was möchtest Du wissen?