Auna Mic900b rauscht und schlechtere Audio Qualität?

4 Antworten

Sicher, dass du von der richtigen Seite in Micro sprichst?

Die Probleme mit Hintergrundgeräuschen sind ganz typisch für Kondensator-Großmembraner wie das Auna. Das ist Bauartbedingt und auch bei besseren Produkten vorhanden. Einzige Hilfe dagegen: Weniger Nebengeräusche haben. Also dämmen, dämpfen, abschirmen. Bei Tastatur und Maus schwierig. Da möglichst direkt hinter das Micro stellen. Alles in allem ist das Micro schlicht nicht so geeignet für die Verwendung.

Thema Rausche: Das liegt jetzt einfach am Produkt selbst. Für den Preis ist kein Qualitätswunder zu erwarten. Und in dem Preisbereich sind gerade Qualitätsschwankungen sehr stark. Kann gut sein, dass deins einfach besonders low quality ist im Vergleich zu denen der anderen.

Ich spreche in die Seite wo auch die LED und das Auna Logo ist ^^ denke mal dass das vorne ist...

0
@jan2220

Ja, das passt. Geh nah ran ans Micro und sprich laut und deutlich

0

Es gibt die Möglichkeit dass wen du in Windows einen Rechtsklick auf den Lautsprecher in deiner Taskleiste machst die Aufnahmegeräte auszuwählen.

Dort wählst du dann dein Mikrofon aus und gehst auf den Reiter Pegel dort kannst du dann die Mikrofon-Verstärkung und auch den Pegel an sich ändern

Wie schon erwähnt, habe ich schon niedriger gestellt :)

0
@jan2220

Ich dachte der Pegel im Teamspeak würde gemeint sein 

0

Du kannst versuchen in teamspeak unter Einstellungen -> Optionen -> Aufnahme oder so dann Sprachaktivierung anklicken und da die Pegelleiste umstellen musst halt ausprobieren ich würde es im [+] Bereich einstellen da es dann nicht mehr so empfindlich reagiert musst halt ein bisschen einstellen. Und das rauschen kann durch den Pc sein. Probier unter Windows Sound Aufnahmegeräte und da den Pegel runterstellen.

Auna mic cm 600 bassigere Stimme?

Hey, ich suche einen Weg wie ich in Teamspeak 3 oder insgesamt eine bassigere Stimme bekomme mit dem Auna mic cm 600 es ist egal welches mikrofon aber ich möchte das es bassiger klingt gibt es da ein Programm was dies life tut ? Danke im Voraus!

...zur Frage

Mikrofon rauscht in Fortnite?

Hey, wenn ich auf meinem PC in Fortnite rede, dann rauscht es bei den anderen manchmal nur. In Teamspeak oder Discord ist dies aber kein Problem. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Hintergrundgeräusche vom Mikrofon entfernen?

Hallo, ich habe das Problem das es meine Freunde extrem beim zocken stört das meine mechanische Tastatur so extrem laut ist. Kann man diese "Hintergrundgeräusche" verringern oder sogar entfernen? Danke.

...zur Frage

Auna Mic-900BL (ist das gleiche wie B nur andere Farbe) empfehlbar?

Hey Community,

Ich habe mir letztens ein paar Teile zusammengesucht, die ich bei meinem zuküftigen PC dazu haben will. Beim Mikro würde ich gerne das Auna Mic 900 BL (Blau) Kaufen, welches 75€ kostet, da ich aber nicht wirklich auf Sound-Tests vertraue, möchte ich jemanden von euch Fragen, ob das Mikrofon empfehlenswert ist oder nicht...

Der Arm den ich mir dazu holen will ist der Hier: http://www.amazon.de/Racksoy-Professionelle-Einstellbare-Programm-Aufnahme-Fernsehsender/dp/B00LCXHFAC/ref=pd_sim_sbs_267_9?ie=UTF8&refRID=0Q7GVW882WNEHBFBDNCJ

Ist der "Kompatibel"?

...zur Frage

Rauscht das auna mic 900b USB, oder könnt ihr mir ein besseres empfehlen?

ich hatte vor mir das auna mic 900b USB zu holen, doch ich möchte schon gern wissen ob es zu stark für dem Gesang rauscht oder es eher rauscharm ist, habt ihr gute Erfahrungen oder eher schlechte, geht es schnell kaputt und ist es fürs Gesang das richtige? wenn nicht könnt ihr mir ein anderes rauscharmes mikrofon unter 100 Euro empfehlen?

LG

hier kommt ihr zum Mikro : https://www.auna.de/Mikrofone/Studio-Mikrofone/MIC-900B-USB-Kondensator-Mikrofon-schwarz-Niere-Studio.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?