Auna Mic900b rauscht und schlechtere Audio Qualität?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst versuchen in teamspeak unter Einstellungen -> Optionen -> Aufnahme oder so dann Sprachaktivierung anklicken und da die Pegelleiste umstellen musst halt ausprobieren ich würde es im [+] Bereich einstellen da es dann nicht mehr so empfindlich reagiert musst halt ein bisschen einstellen. Und das rauschen kann durch den Pc sein. Probier unter Windows Sound Aufnahmegeräte und da den Pegel runterstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher, dass du von der richtigen Seite in Micro sprichst?

Die Probleme mit Hintergrundgeräuschen sind ganz typisch für Kondensator-Großmembraner wie das Auna. Das ist Bauartbedingt und auch bei besseren Produkten vorhanden. Einzige Hilfe dagegen: Weniger Nebengeräusche haben. Also dämmen, dämpfen, abschirmen. Bei Tastatur und Maus schwierig. Da möglichst direkt hinter das Micro stellen. Alles in allem ist das Micro schlicht nicht so geeignet für die Verwendung.

Thema Rausche: Das liegt jetzt einfach am Produkt selbst. Für den Preis ist kein Qualitätswunder zu erwarten. Und in dem Preisbereich sind gerade Qualitätsschwankungen sehr stark. Kann gut sein, dass deins einfach besonders low quality ist im Vergleich zu denen der anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jan2220
02.10.2016, 14:20

Ich spreche in die Seite wo auch die LED und das Auna Logo ist ^^ denke mal dass das vorne ist...

0

Es gibt die Möglichkeit dass wen du in Windows einen Rechtsklick auf den Lautsprecher in deiner Taskleiste machst die Aufnahmegeräte auszuwählen.

Dort wählst du dann dein Mikrofon aus und gehst auf den Reiter Pegel dort kannst du dann die Mikrofon-Verstärkung und auch den Pegel an sich ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jan2220
02.10.2016, 14:11

Wie schon erwähnt, habe ich schon niedriger gestellt :)

0

Was möchtest Du wissen?