Auna (Malone) PW-2222 PA Box Ersatz Hoch und Mitteltöner

...komplette Frage anzeigen Hier die Daten - (Boxen, Anlage, Ersatz)

3 Antworten

Reicht es Dir denn nicht einmal Geld für Schrott investiert zu haben?

Würde ich als Erfahrung abschreiben und entsorgen - und beim nächsten Mal vielleicht was besseres kaufen - eine Investition die sich dann durchaus lohnt und für die dir deine eigenen und alle damit beschallten Ohren danken werden!

Klingt nach wegwerfen und neu kaufen. Günstige Boxen geben leider nunmal oft auch schnell den Geist auf. Die Bauteile lassen sich alle erstetzen, wirklich Sinn macht das aber in meinen Augen nicht. Klingt so, als wäre die Frequenweiche defekt. Identischen Ersatz gibt es nur vom Hersteller. Der Service ist aber vermutlich nicht allzu gut, weshalb ich nicht darauf zählen würde, dass man Dir dort weiter helfen kann. Das Ding kostet ja außerdem gerade mal 80€ neu. Da würde ich keine Arbeit investieren. Noch ein Tipp: vergiss die Wattangaben auf dem Terminal. Das ist definitiv nicht zutreffend. Steuerst Du die neue Box wieder mit der angegebenen Leistung an, macht sie nach zwei Minuten wieder die Grätsche...

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

Bin mir sicher, der Hochtöner und das Mitteltonhorn sind gar nicht über eine Frequenzweiche angekoppelt. Ist bei Piezo auch nicht erforderlich. So kann man selbst bei Billigschrott nochmals sparen :-)

1

Für diesen Schrotthaufen kannst du alles als Ersatz nehmen, du wirst keinen Unterschied hören. Die Piezo Hochtöner gibt es seit Jahrzehnten als Billigstteil und das MitteltonHorn kostet auch nicht die Welt.

Was möchtest Du wissen?