Auna 900b oder Røde NT-USB?

2 Antworten

Ja, es sind auch 100€ mehr Qualität, der Aufpreis ist also gerechtfertigt. Ob du die zusätzliche Qualität für dich und deine Verwendung brauchst ist noch mal was ganz anderes.

Ja, eine Spinne ist bei Kondensator-Großmembranern sehr zu empfehlen, da sehr empfindlich gegen Vibrationen. Wie du dir das vorstellen kannst? Naja, is halt ne mechanische Entkopplung. So ähnlich wie der Stoßdämpfer an nem Auto.

Wenn du auf den Tisch schlägst, hört man das trotzdem. So viel kann die Spinne gar nicht abfangen. Daher solltest du auch keinen Tischarm nehmen, sondern ein Bodenstativ. Dann sind Micro und Tisch ganz getrennt und der Boden wackelt nun mal nicht so viel wie ein Tisch.

okay und noch ne frage ich hab nämlich meinen pc am tisch stehen mit lüfter die in richtung des mirkos blassen und hab mal gemessen das die 40 db laut sind nimmt das das mirko auf?

0
@Ramon01

Wenn der auch nur ungefähr in der Nähe des Micros ist, dann ja. Gilt für beide Micros.

Was willst du denn damit aufnehmen mit dem Micro? Vielleicht hab ich dir ja auch noch ein Micro, das nicht ganz so empfindlich ist.

0

Kommt natürlich drauf an wofür du es brauchst...

Ich selbst habe das Auna 900B (Früher bissl Podcasts gemacht :D, mittlerweile nur noch für Ts, Skype, etc) und ich bin extrem zufrieden. Beim Auna 900B ist ne Spinne dabei, für 20€ kriegst nen Schwenkarm und für 10€ nen Popschutz. Wärste bei 110€.

Qualität ist das Rode NT natürlich auch besser, allerdings empfehle ich es nur wenn du es wirklich brauchst!

Ich würde damit halt streamen.

noch ne frage ich hab nämlich meinen pc auf dem tisch stehen mit nem lüfter der in richtung des mirkos blässt und hab mal gemessen das die 40 db laut sind nimmt das das mirko auf?

0

1. Wenn der Lüfter 40db laut ist würde ich ihn mal austauschen... für 15€ bekommst du Lüfter, die unter Vollast mit 25db laufen... Der Unterschied ist riesig! 2. Fürs Streamen taugt es auch ein Auna 900B. Es gibt einige Streamer mit dem Auna 900B. Aber setzt dir beim Streamen keine zu hohen Ziele, nicht dass du am Ende enttäuscht bist :) 3. Natürlich könntest du auch einfach deinen Pc runterstellen bzw ggf um 90 Grad oder so drehen :)

0
@Sleighter2001

1. generell wenn ich mein handy mit nem db messer dahin halte sind es so 40 db wenn ich leise bin aber es hört sich nicht so an. (habe das CM Storm Trooper Case)

2. Ich mach mir nich zu viele hoffnungen streame jetzt schon länger nur eben mit nem Logitech G930 Mic

3. Ja aber wofür hätte ich den dann eine Glassscheibe?

0

Spinne für Auna mic 900b und Foxnovo Dauerhafte Rundfunk Studio Mikrofon Mic Aussetzung?

hallo ich suche eine neue spinne für das auna mic 900b weil meins kaputt gegeangen ist

...zur Frage

Auna MIC 900B mit Tischstativ günstiger als ohne?

Hallo,

ich habe eine frage zu dem Auna MIC 900B. Und zwar gucke ich auf Amazon nach dem Auna MIC 900B, dafür gibt es mehrere varianten, einmal mit Tischstativ und einmal ohne. Meine Frage dazu ist, warum ist das mit dem Tischstativ günstiger als das ohne? Logisch wäre doch wenn man nur das Mikrofon mit der Spinne günstiger wäre als das Mikrofon - Set mit dem Tischstativ. Gibt es da etwa Unterschiede bei dem Mikrofon?

1. Variante für 70€: https://www.amazon.de/Mikrofon-Set-Kondensatormikrofon-Mikrofonspinne-Nierencharakteristik-Tischmikrofonst%C3%A4nder/dp/B00LW9AEFE/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

2. Variante: Einfach auf Amazon Auna MIC-900B USB eingeben ist direkt der bestseller für 76€

...zur Frage

Passt das Auna Mic 900b auf die Rode NT1A Spinne?

Hey wollte das mal fragen, danke für jede antwort

...zur Frage

Ist das Auna Mic 900b mit Windows 10 kompatibel,und ist der Mikrofonarm Malone ST-1 gut?

Hallo ich möchte mir das Auna Mic 900b kaufen.Ich benutze Windows 10,bei den Amazon Reviews sagen die meisten es funktioniert aber wenige schreiben auch es würde nicht funktionieren.

2.Frage

Das Mikrofon gibt es ja auch im Bundle mit dem Mikrofonarm "Malone ST-1"
Ist dieser auch gut denn ich habe nicht wirklich Reviews dazu gelesen.

Danke im voraus!

Hier das Bundle:

Auna MIC-900B Studio Mikrofon Set USB-Mikrofon Kondensatormikrofon mit Schwenkarm Tisch-Mikrofonhalterung (3/8 zu 5/8 - Adapter, 320Hz - 18KHz, Mikrofonspinne, Nierencharakteristik, 3m Kabel, Tisch-Mikrofonhalter inkl. Mirkofonklemme) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00LW9A6VG/ref=cm_sw_r_cp_api_B9lzzbZRVNZJ3

...zur Frage

USB Mikrofone an Mischpult anschließen?

Hallo Community,

ich habe mir letztes Jahr das USB-Mirkofon von Røde, das Røde NT-USB gekauft. Mittlerweile würde ich gerne die Qualität dieses Mikrofons deutlich verbessern. Ich möchte es an ein Mischpult von Behringer anschließen. (Behringer Xenyx Q1002USB)

Das Problem: Das Mikrofon ist wie oben bereits erwähnt ein USB Mikrofon, das Mischpult jedoch nimmt als Input nur XLR. Gibt es eine Möglichkeit via Adapter das USB- Mikrofon live mithilfe des Mischpults zu bearbeiten?

P.S. dass ich mir einfach ein Røde NT1a zB kaufen sollte ist Blödsinn, da ich das alte Mikrofon dann ja loswerden müsste. Somit gerne ernste Antworten und Hilfen!

Grüße Jer1806

...zur Frage

Mikrofon Schwenkarm für Auna 900B optional mit integriertem Kabel?

Hallo! Ich habe schon seit längerem das Auna 900B (bin super zufrienden) und hatte das bisher in einem aus der verpackung selbstgebastelten Halterung. Jetzt hätte ich schon gerne mal einen richtige Schwenkarm der mit der Spinne kompatibel ist. (Ich hab 2 Tische also ist es egal ob es das Tastatur klicken isoliert) Am besten wär noch ein integriertes Kabel weil ich mir nicht sicher bin ob das Standartkabel lang genug ist. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?